Was sagen, wenn man mehrere Bewerbungen laufen hat?

3 Antworten

Ich würde damals auch gefragt und sagte...Ja, ich habe mich noch woanders beworben und bin dort auch im Auswahlprozess. Es ist legitim und nicht schlimm. Vorsichtshalber sag aber noch, dass du sehr interessiert an dieser Firma bist. Ob es stimmt, ist egal. Besser eine Zusage als gar keine.

In der Regel wirst du dich auch nicht direkt entscheiden müssen. Die haben ja auch andere Bewerber und entscheiden dann erst,wenn alle durch sind. Evtl. gibt es auch ein Probearbeiten. Und Ehe dann der Ausbildungsvertrag kommt,das dauert halt bissl.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Es ist nicht verkehrt, wenn Du sagst, dass Du in drei Wochen nochmals ein Vorstellungsgespräch hast.

Angenommen die erste Stelle würde dir 100% gefallen, dann solltest du es überschlafen und eventuell zu sagen.

Kein Personaler ist Dir böse, wenn Du noch andere Bewerbungen laufen hast.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist keineswegs verpflichtet, das der jeweilig anderen Firma mit zuteilen. (Das wüprde deine Aussicht auch kaum verbessern)

Es ist doch vollkommen normal, dass ein Interessent sich auch anderswo bwéwirbt.