Nochmals bewerben?

1 Antwort

Natürlich kannst Du´s probieren. Mehr als ne Ablehnung kann ja nicht passieren.

Und eine Stelle absagen ist auch erstmal kein Charakter - Defizit oder so. Es ist ja normal, dass man sich immer auf mehrere Stellen bewirbt, wenn man auf Jobsuche ist und wenn man da mehr als eine Zusage bekommt, muss man ja auch immer Stellen absagen.

Hättest Du zB schon zugesagt, dass Du ne Stelle nimmst und wärst dann abgesprungen, das würd eher negativ bewertet werden, aber ein Vorstellungsgespräch abzusagen, finde ich eher harmlos, da hattest Du die Stelle ja überhaupt noch nicht.

Und vielleicht erinnern sie sich gar nicht mehr daran und haben das nicht gespeichert, dass Du schonmal abgesagt hast. Ich würd das in den Bewerbungsunterlagen nicht erwähnen. Weil es auch nicht wichtig ist.

Solltest Du allerdings direkt gefragt werden, erzählst Du es natürlich schon. Lügen hast Du hier nicht nötig. Nur würd ich es nicht ohne Grund groß erzählen, eben weil ich es nicht wichtig finde.