Was passiert wenn man von Zuhause wegläuft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Impuls wäre zu Freunden zu gehen.

Wenn deine Eltern dich zurückholen wollen, dann können sie zur Polizei gehen und das anleiern. Es wird ne suchmeldung rausgegeben. Somit wird jeder Polizist wissen wie du aussiehst. Außerdem werden sie deine Schule, Freunde, Familie befragen wo du sein könntest.

Dh du darfst nicht bei Freunden bleiben, sondern musst wortwörtlich immer vor der Polizei weglaufen. Dh es würde dich ein Nomaden Leben erwarten in ständiger Angst vor der Polizei.

beim längeren verschwinden kann auch die Öffentlichkeit miteinbezogen werden. Dh jeder Mensch auf der Straße könnte dich erkennen, es melden und schon sitzt du wieder zu Hause. Du müsstest du so vor jeden Menschen verstecken.

Ich sage es dir gleich. Die kriegen dich! Dafür brauchen die meist nicht so lang.

Sicherheitshalber wird das Jugendamt dann informiert. Wenn man wegläuft gibt's runden Grund. Das Jugendamt schaut sich doch und Freunde Familie an und wenn sie sehen das eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, neben sich dich raus.

Das ganze hat also einen großen Rattenschwanz. Nicht empfehlenswert das zu tun da man an Ende eh wieder zu Hause landet.

Ja du wirst schnell gefunden. Wenn eine Minderjährige Nachts alleine draußen ist und das ein Polizist sieht wird der dich i.d.R. ansprechen und dich ggf. Nachhause bringen.

Wenn du von zuhause abhaust werden sich deine Eltern große Sorgen machen und das schlimmste im Kopf haben und dementsprechend kaputt sein.

Egal weswegen du sauer bist, wenn deine Eltern dir was verbieten tun sie es nicht um die einen reinzuwürden, sondern weil sie dich lieben!

LenaSophieW
Fragesteller

Meine Eltern haben damit überhaupt nichts zutun, meine Mutter macht alles richtig es liegt nicht an ihr

LenaSophieW
Fragesteller
@Mimi234351

ziemlich schwer zu erklären ich denke wenn man nicht in meiner Situation ist wird man es auch nicht verstehen

Was das Jugendamt macht, weiß ich nicht, aber wenn du irgendwo in der Natur dein "Lager" aufschlägst, wird es früher oder später jemandem auffallen, der die Polizei benachrichtigt. Dich unter andere Ausreißer zu mischen, würde ich nicht empfehlen, weil du dann wahrscheinlich schnell ein Drogenproblem bekommst.

Ich würde dir nicht empfehlen wegzulaufen. Wenn du Probleme hast, wende dich an das Jugendamt oder die Telefonseelsorge unter 0800 1110111. Das ist kostenlos und anonym.

Stefan522  21.04.2023, 18:47

Genau, weglaufen bringt überhaupt nichts.