Frage von NightStar48, 69

Was passiert, wenn man als teenager von zuhause wegläuft?

w, 13

Wird dann die Polizei eingeschalten? Und wenn ja was machen die dann mit einem wenn sie einen finden? Wie läuft das dann alles ab?

Antwort
von 3tawdry, 34

Natürlich rufen die eltern dann die Polizei...
Wenn sie dich finden wird das Jugendamt eingeschaltet und ihr werdet danm wahrscheinlich vom jugendamt hilfe bekommen.. d.h gespräche führen und wöchentliche besuche

Antwort
von Alyssa97, 31

Wenn du wegläufst, wird die Polizei eingeschaltet. Finden diese dich wirst du wahrscheinlich erstmal befragt wieso es dazu gekommen ist, natürlich auch deine Eltern. Je nachdem wie die Situation ist, wirst du mit ihnen nach Haus geschickt oder das Jugendamt wird eingeschaltet. In Härtefällen, wie wenn du z.b. geschlagen wurdest, Angst hast und deshalb weggelaufen bist, nimmt dich eine person vom Jugendamt mit und bringt dich über nacht in einem Heim bzw Wohngruppe unter und wird weiter ermitteln.

Kommentar von NightStar48 ,

Geht man dann trotzdem in die Schule?

Kommentar von Alyssa97 ,

Klar, das Jugendamt bzw heim/gruppenleitung bekommen die Aufsichtspflicht erteilt statt deiner Eltern und müssen dafür sorgen, dass du deiner Schulpflicht nach kommst, außer du bist krank und bekommst das von einem Arzt attestiert 

Kommentar von TheFreakz ,

Ja natürlich?!

Antwort
von KaktuX, 32

Also es ist so, wenn du von zuhause wegläufst (wo ich auch schon oft dran gedacht habe) werden sich deine Eltern trotzdem Sorgen machen und wahrscheinlich erst Mal selber in der Umgebung suchen.
Wenn sie dich nicht finden, rufen sie wahrscheinlich bei der Polizei an, welche dann auch nach die sucht. Nachdem du 24 Stunden vermisst bist, kommen sie eventuell mit Hubschrauber und mehreren Einsatzkräften.

Also.. bitte Tu es nicht. :/

Schreib mich gerne an, wenn du reden willst.. kenne das Thema zu gut

Antwort
von supersuni96, 21

Wenn deine Eltern eine Vermisstenanzeige aufgeben, wird die Polizei eingeschaltet. Wenn deine Eltern aber froh sind, dass du weg bist, passiert gar nichts. Also frag bitte deine Eltern, was sie vorhaben zu tun, wenn du wegläufst.

Antwort
von Rina186, 36

Davon ab, dass es für kein Problem der Welt eine Lösung ist, wirst du von der Polizei nicht viel Ärger bekommen, allerdings habt ihr danach Ärger mit dem Jugendamt und strenge Kontrollen. 

Antwort
von Nordseefan, 14

Deine Eltern werden dann hoffentlich die Polizei einschalten. Und ja, die wird dich suchen, das machen die immer wenn Kinder verschwinden.

Du wirst jede Menge Ärger bekommen das Jugendamt wird  evlt auch eingeschaltet.

Kommentar von NightStar48 ,

Was macht das Jugendamt dann?

Kommentar von Nordseefan ,

Es wird auch einen Besuch abstatten, schauen wo die Probleme liegen und euch helfen diese zu beiseitigen.

Das kannst du aber auch ohne abhauen haben. Dann mit weniger Problemen und Ärger

Antwort
von quickskooper360, 38

Polizei und wenn gefunden kommt das Jugendamt

Antwort
von TheFreakz, 12

Die Polizei sucht dich dann wenn deine Eltern dich als vermisst melden. Dann werden die Umstände abgeklärt warum Du weggelaufen bist, vielleicht wird dann das Jugendamt eingeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten