2 Tage weg von zuhause?

4 Antworten

Hallo

Auch wenn es fies klingt – das was du führst ist keine Fernbeziehung. Du hast deine Freundin ja noch nicht einmal in real gesehen.

Und fürs wochenende abhauen – das ist ne selten dämliche Idee… 1. Werden deine Eltern fast sterben vor Sorgen. Und 2. Wirst du wenn du wieder zurück kommst einen verdammt großen Ärger bekommen. Die werden ab jetzt andere Seiten aufziehen und du wirst dich an viel strengere Regeln halten müssen und kannst erwarten dass sie dich stark kontrollieren werden. Ich würde meinem Kind z.b. nicht mehr erlauben mit Freunden außerhalb meiner Wohnung sich zu treffen. Denn wer weiß ob er wirklich dann bei seinem Freund ist oder wieder mal einfach abgehauen ist… wenn du Pech hast dann hängt dir die Aktion JAHRE nach. Du hast das Vertrauen deiner Eltern extrem missbraucht und das Vertrauen wieder zugewinnen kann sehr lange dauern…

verreisterNutzer  13.08.2020, 10:09

Welches Recht nimmst du dir heraus über die Beziehung anderer zu urteilen? Nur weil sie sich noch nicht getroffen haben? Das bedeutet nicht, dass die Gefühle nicht real sind.

dancefloor55  13.08.2020, 15:52
@verreisterNutzer

wer sagt dass ich nicht glaube, dass er sich verliebt hat? nur verliebt sein oder wirklich ernsthaft zusammen sein und eine Beziehung führen das sind halt zwei komplett verschiedene Sachen.

Abgesehen davon habe ich selbst 9 Monate eine Fernbeziehung geführt. damit wir eine richtige Beziehung führen können haben wir uns jedes Wochenende gesehen - und das trotz 400km entfernung (und auch in einem anderen Land).
so eine Fernbeziehung führen ist anstrengend, zeitaufwendig und teuer (Fahrtkosten). daher sind wir möglichst bald, eben nach 9 Monaten zusammen gezogen. Das Problem bei ihm ist, dass er erst 15 ist - will er die nächsten 3-5 Jahre eine Fernbeziehunng führen, wo er seine Freundin nur alle paar wochen sieht? das geht erfahrunngsgemäß leider schief..

https://ze.tt/daran-erkennst-du-den-zeitpunkt-ab-wann-es-eine-feste-beziehung-ist/

Daran erkennst du den Zeitpunkt, ab wann es eine feste Beziehung ist:
  1. Ihr verbringt viel Zeit miteinander und das nicht ausschließlich in der Horizontalen. Ihr seht euch, so oft es geht, auch an den Wochenenden.  (ist hier nicht der Fall)
  2. Exklusivität .das bedeutet das man sich mit mehr mit anderen potenziellen Partnern trifft. Da sie sich noch nie gesehen haben kann der andere vom anderen nicht einmal wissen, ob der sich noch mit jemand anderen trifft.
  3. Faktor Außenwirkung: Wenn ihr zusammen ausgeht, nehmen alle anderen automatisch an, dass ihr ein Paar seid. --> naja da sie sich noch nie gesehen haben können sie von anderen auch nicht als Paar angesehen werden
  4. Faktor Support: Die wichtigsten Hinweise zeigen sich aber im Alltagsverhalten. Er*sie hört dir wirklich zu, unterstützt und empowert dich beim Erreichen deiner Ziele --> naja auch schwierig jemand zu unterstützen wenn man ihn noch nie gesehen hat.

ich wünsche ihm vom herzen dass es klappt aber wenn er schon abhauen dann hat er eine rosarote Brille auf und hat leider den Bezug zur Realität total verloren.

Deine Eltern werden sich Sorgen machen und ihre Eltern werden sicher auch nicht erfreut sein, das wäre für zukünftige Versuche sich zu treffen mehr als schädlich.

Ich bin m/14 Mal abgehauen für 2 Tage als ich heimgekommen bin hat mich meine Mutter erst umarmt und dann ein paar Schtrafen.

(Du kannst aber auch fragen wenn du willst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, mit 15 alleine in ein anderes Land? Bezweifle, dass deine Eltern da gut reagieren werden. Was für eine Strafe du möglicherweise bekommen könntest, kann dir hier niemand sagen.