Von Zuhause abhauen? Eltern verbieten Freund?

3 Antworten

Ich kann verstehen, dass es für dich eine schwierige Situation ist. Meine beste Freundin (auch Moslem) ist auch von zu Hause abgehauen. Sie sagt, es war die beste Entscheidung ihres Lebens. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du deine Familie zurücklassen willst/kannst, dann zieh es durch.

Ich finde es traurig, dass eine Religion einem verbietet seine eigenen Entscheidungen zu treffen und so zu leben wie man es für richtig hält.

Was ich noch anmerken wollte: bau dir ein eigenes Leben auf und mach dich nicht von deinem Freund abhängig. Ihr seid noch nicht lange zusammen und du weißt nicht wie lange eure Beziehung halten wird.

Das ist keine gute Idee. Wenn du eh bald 18 wirst, dann halte noch bis dahin aus, das sollte doch machbar sein.

Dann könntest du vielleicht ausziehen, irgendeine Möglichkeit wird es doch da geben.

Aber abhauen, damit ist dein Problem nicht gelöst, sondern du hättest noch ein weiteres Problem an der Backe.

Anonys123
Fragesteller

Danke dir erstmal für deine Antwort

Ich hab ja auch noch nicht vor abzuhauen bis ich18 bin und mein fachabi habe. Aber ausziehen darf man bei uns erst wenn man verheiratet ist:(

Turbomann  01.05.2020, 18:31
@Anonys123

Das ist den meisten bekannt, dass es anders läuft. Du sitzt zwischen zwei Stühlen und ich selber kenne Muslime, die hier leben und deren Kinder haben keine Probleme.

Ich finde das sehr engstirnig, wenn dein Freund ok ist, dass man ihn ablehnt, nur weil er eine andere Religion hat.

Schön wäre das, wenn ihr beide Elternteile an einen Tisch bekommen würden, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Dann müsst ihr euch eben weiterhin so treffen wie bis jetzt, bis du weg gehst von zuhause.

ich glaub an dich du schafst das lass dir nichts von einen engstirnigen eltern vorschreiben.