weglaufen von zuhause wegen schule?

4 Antworten

Wichtigster Tipp für die Schule im Moment: GENUG SCHLAF!
Ich hab das Gefühl, dass du in einen Teufelskreis geraten bist mit der Schule. (Kenn ich irgendwie)

Mit genug Schlaf kannst du dich in der Schule besser konzentrieren. -> Dadurch kannst du die Themen schon relativ gut und musst nicht mehr viel Lernen -> Dadurch kannst du vor Mitternacht ins Bett -> usw.

Ich denke, dass es wahrscheinlich sehr schwierig sein wird einzuschlafen, aber es hilft auf jeden Fall. Versuch es zumindest, auch wenn du denkst, dass du dadurch schlechter wirst.

Zum anderen Teil deiner Frage kann ich dir leider keinen guten Rat geben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon mal weggelaufen kam nicht sehr weit hatte danach noch mehr Stress. Ich bin immer wieder am überlegen ab es sinnvoll ist wegzulaufen ich würde es nicht empfehlen am Ende wird eventuell doch das Jugendamt informiert. Stehe im Kontakt mit dem Jugendamt besser gesagt meine Eltern.

qqqqq4333
Fragesteller

Danke für die Info

Hi!

Weit weg könntest du so schnell nicht kommen und dich würde man bestimmt schnell finden.

Dazu bräuchtest du viel Geld, ein Platz zum schlafen, Wärme und vieles mehr, was dir wahrscheinlich fehlen würde.

Spreche deine Eltern, eventuell nur Mutter mal darauf an, wie das Streiten aus deiner Sicht kommt und weswegen du dich nicht wohl fühlst.

Vielleicht redest du mit ihr über Nachhilfeunterricht, der kann nie schaden und verbessert dich!

Außerdem heißt ein schlechtes Gefühl nicht, dass du gleich eine 5 oder eine 6 bekommst.

Lern einfach fleißig weiter, frage deine Lehrer, versuche den Stoff zu verstehen!

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
qqqqq4333
Fragesteller

Okey ich versuch’s dankeschön

Es kommt drauf an, ob du gefunden werden willst, ob du Unterstützer hast, wie du dich verhältst...
Allerdings dürftest du damit rechnen können, dass du deine aktuellen Probleme nur gegen andere Probleme tauschst, die deutlich gefährlicher sein könnten als das was du jetzt hast...
Geld, Unterkunft, Verpflegung, Sicherheit... Darüber mal Gedanken gemacht?