Wieviel geld mitnehmen, wenn man von zuhause wegläuft?

Support

Hallo Anonym293910620,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Abhauen solltest Du aber bitte nicht, denn damit löst Du keine Probleme, sondern bringst Dich nur unnötig in Gefahr!

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Die wichtigsten Dinge die du vorher überlegen musst, wo wirst du schlafen, es wird Winter und ist Tag und Nacht unter 15 Grad, du brauchst Wasser und Essen. Geld ist abhängig davon ob du 18 bist und in ein Hotel oder Hostel kannst. Bist du unter 18 bringt die Polizei dich zurück, falls sie dich finden.

18000 Euro wären mal ein kleiner Anfang und gib es nicht aus.

Gar keines,weil du nicht von Zuhause weglaufen solltest. Wende dich ans Jugendamt oder eine Person deines Vertrauens,wenn du Schwierigkeiten hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig egal wie viel du mitnimmst es ist sowieso nicht genug. Das Problem ist nicht wie viel Geld du hast sondern wie viel du regelmäßig dazu verdienen kannst. (Zumindest bei den Beträgen über die wir hier reden)

Ist auch generell nicht clever davon zu laufen es bringt dich kein Stück weiter. Mach lieber was vernünftiges das auch hilft.

Du wirst auf folgendes Problem stoßen.

Ohne Wohnung, kein Job. Ohne Job kein Geld. Ohne Geld keine Wohnung. Zudem gibt es dann auch ohne Wohnung kein Bankkonto und ohne dies keinen regelmäßigen Job. Was ist denn dann dein Plan?

Zudem erfrieren die meisten Obdachlose jetzt im Winter, da es nicht ausreichend genügend warme Plätze gibt. Ich geh mal sehr stark davon aus, dass du keinen vernünftigen Schlafsack hast, der um und bei 200 bis 350 Euro allein kostet.

Daher: du wirst bei abhauen und ohne Job über 15000 brauchen