Vor Ort oder zum Mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Beides geht klar 64%
Zum Mitnehmen (Zuhause) 24%
Draußen essen 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich mag beide Optionen sehr, öfters nehme ich das Essen allerdings mit, da ich meistens überhaupt keine Zeit habe vor Ort zu essen, obwohl es eigentlich kein (weiteres) Problem gäbe.

In dem jeweiligen Fast Food Laden sind aber oft sehr viele Fliegen, daher kann man das nicht richtig genießen ... 🤭

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi, danke dir! Eine sehr gute und hilfreiche Antwort! Das mit den Fliegen ist ein sehr starkes Argument! 😉

GuteHilfe356
Fragesteller
@GuteHilfe356

Danke! Ohje, habe es gar nicht gelesen - tut mir Leid! Danke dir, dir auch ein schönes restliches Wochenende! 😊 Guten Wochenstart 🥰

Beides geht klar

Wenn nicht so viele Leute da sind esse ich es gerne da wo ich es gekauft habe. Wenn viele da sind nehme ich es mit und esse es entweder zuhause oder aber irgendwo draußen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Würde ich auch gerne können! Wenn das Essen warm ist, ist es meist zu Hause nur noch lauwarm.

Draußen essen ist leckerer, da ist es noch frisch/warm.

Das kommt auf die Umstände an. Wenn ich auf dem Heimweg bin, dann nehme ich es lieber mit nach Hause. Also wenn ich sowieso schon fast zuhause bin.

Wenn ich noch eine Weile unterwegs bin, dann esse ich lieber sofort. Oder z. B. im Zug, wenn ich noch mit dem Zug unterwegs bin.

Unruhig und beobachtet fühle ich mich dabei aber nie. Letzteres halte ich für Einbildung. Oder beobachtest du draussen andere Menschen beim Essen?

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, hast recht! Wenn man fast zuhause ist, kann man es gleich mit Heim nehmen. Ja, bei mir wird es wirklich die Einbildung sein! Ich weiß, dass es nicht wirklich so ist. Aber dadurch, dass ich mir einbilde "beobachtet" zu werden, fühle ich mich automatisch unruhig und kann mein Essen nicht genießen. Darum mag ich es nicht rauszugehen. Oder nehme es einfach wenn dann nach Hause.

annie80  04.06.2023, 19:01
@GuteHilfe356

Du machst diese Angst dadurch halt nicht besser und es kann dein Leben einschränken, wenn es schlimmer wird.

GuteHilfe356
Fragesteller
@annie80

Ja 😒 Das stimmt. Ich weiß nicht, wie ich mich davon lösen kann. Ich bin so selten draußen 🫣 Nur zur Arbeit und dann nach Hause. Dann je nach dem, wenn es einen Geburtstag gibt, gehe vielleicht da hin. Oder Familie besuchen. Aber ist echt selten 😊

Beides geht klar

kommt drauf an wenn es eine nette Sitzgelegenheit gibt esse ich vor Ort da kann ich auch gleich die Hände waschen.

Wenn ich nicht mehr weit zu mir nach Hause oder in mein Ferienhaus habe dann nehme ich auch mal was mit.

Und ich kenne auch ein paar Plätze wo man unterwegs gut essen kann.

Wie auch immer der Müll wird ordentlich entsorgt

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Sehr vorbildlich!

Beides geht klar

Wenn ich richtig hungrig bin, esse ich das gleich. Wäre mir egal wenn mich jemand beobachtet.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!