Ist es merkwürdig, wenn man nicht gerne im Restaurant isst, sich dort Essen zum Mitnehmen/Einpacken bestellt und dann im Auto isst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, Du bist Dein Bestimmer. Und wenn Du Dich in einer gewohnten Umgebung wohler beim Essen fühlst, ist das legitim.

Lass es Dir schmecken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Ja

Bei Burger King usw im Auto Essen find ich normal. Aber im Restaurant bestellen und im Auto Essen find ich komisch. Da dann doch wenigstens daheim Essen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein

Nicht merkwürdig- bestell auch für daheim, ist gemütlicher und will meine ruhe beim essen. Mag überfüllte lokale auch nicht. Also voll in ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der Zweck eines Restaurants ist natürlich auch dort zu essen, aber verwerflich ist das nicht! Lass dir da nichts einreden, es ist komplett verständlich nicht mit anderen zu essen, unter dem Licht zu essen oder einfach bei seinen Eigentum zu essen!

Nein

Bei Schnell-Restaurants finde ich das nicht unüblich. Bei klassischen Restaurants würde ich das hingegen auf jeden Fall mit nach Hause nehmen und dann dort essen. Je nach Gericht lässt sich das ja auch schwer im Auto essen ohne sich anzusauen...