Alleine ins Restaurant gehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ich gehe auch alleine in ein Restaurant 78%
Nein, gehe nur mit Begleitun 22%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich gehe auch alleine in ein Restaurant

Ich denke mir da nichts groß bei.

Vielleicht ist die Person neu in eine Stadt gezogen und kennt noch niemande dort, vielleicht hatte keiner Zeit, die Freunde hatten auf das Essen keine Lust oder kein Geld über, vielleicht ist die Person auf Dienstreise, vielleicht hatte sie einfach spontan Lust und ist einfach kurz alleine gegangen oder war verabredet, die andere Person hat abgesagt und sie wollte nun aber trotzdem gehen. Möglichkeiten gibt es ja viele.

Ich selber war auch schon alleine im Restaurant. Gerade bei Dienstreisen oder wenn man alleine verreist blebt sowas nicht aus und dann wird man diesbezüglich auch im Alltag entspannter und macht es einfach.

Von daher traue es dich einfach mal und mache es, egal was andere denken könnten. Das Leben ist so viel einfacher, wenn man nicht immer darüber nachdenkt was irgendwer fremdes denken könnte...

Ja, ich gehe auch alleine in ein Restaurant

Kommt ein bisschen auf die Art und Lage des Restaurants an. Bei Schnellrestaurants und Restaurants in Autobahnnähe oder an Bahnhöfen etc. ist es das Normalste der Welt, dass Geschäftsleute, Arbeiter oder Reisende auch allein in diese gehen.

Hingegen bei einem Nobelschuppen wo das Schweinsschnitzerl schon 50,- Euro kostet ist es eher unüblich - aber auch da wird man als alleinreisender Gast trotzdem nicht schief angeschaut. Von daher denke ich, dass es kein Problem ist, wenn man auch alleine in ein Restaurant geht.

Ja, ich gehe auch alleine in ein Restaurant

Wenn ich irgendwo allein unterwegs bin und was essen oder trinken will oder einfach wegen einem Termin noch Zeit totschlagen muss dann geh ich auch allein in ein Restaurant oder Cafe.

Ist doch egal was andere denken, es gibt viele gute Gründe warum jemand allein in einem Restaurant sitzt und was isst.

Nein, gehe nur mit Begleitun

Alleine ins Restaurant wäre mir auch unangenehm, aber z.B. bei Burger King oder McDonald's macht mir das nichts aus, da sieht man öfter Leute auch allein was essen.

Ja, ich gehe auch alleine in ein Restaurant

Macht natürlich etwas einen Unterschied was für ne Art Restaurant es ist und je nach Tageszeit etc.

...aber ich selbst würde mir kaum Gedanken machen wenn jemand allein am Nebentisch sitzt...

Vor allem tagsüber ist das ggf. halt einfach die Mittagspause - z. B. wenn jemand auf Dienstreise ist oder so...

...oder er steht einfach auf das was es dort zu essen gibt, warum sollte sich jemand sagen wir alleinstehendes auf sein Lieblingsgericht verzichten? ;o)

...oder er hat einfach Hunger gehabt und Appetit bekommen als er vorbeikam...

= Also warum denn nicht?