Findet ihr es komisch und mitleiderregend, wenn man im Restaurant allein isst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid ich wieder Single bin, kommt es öfters vor das ich alleine im Cafe, Restaurant oder Gaststätte esse, aber deswegen habe ich nie das Gefühl ich wäre mitleidserregend.

Ich geniesse das Essen, besonders bei meinen Lieblingscafe in unseren Dorf, ich sitze auf der Terrasse, schaue dem Treiben zu und wenn Bekannte oder Nachbarn vorbei gehen, passiert es oft das sie sich dazusetzen und wir halten ein Schwätzchen.

Es gibt so viele Möglichkeiten warum Menschen alleine essen, sie sind auf Dienstreise, sie kommen von Erledigungen und haben einfach Hunger, sie machen Mittagspause oder wollen einfach mal abschalten ohne jegliche Begleitung.

Nein, das hat mich nicht zu interessieren. Interessiert mich auch nicht.

Eigentlich täglich. Nennt sich Mittagstisch. 😁

Was soll daran komisch sein wenn mal alleine im Restaurant ist ???

Matheo906
Fragesteller

Keine Ahnung 😅 ich traue mich einfach nicht. Morgen bin ich alleine (unfreiwillig) in Berlin unterwegs und ich will da nicht alleine essen. Außerdem bin ich erst 17, da würden andere mit mir Mitleid haben, keine Freunde zu haben 🙈.

Butters123  02.07.2022, 23:42
@Matheo906

Ja dann musst du eben hungern 😉

Grade in Berlin interessiert es garantiert niemanden ob du alleine isst, oder jemand neben dir sitzt. Mach doch nicht so ein Drama ums Essen. Geh einfach irgendwo rein, setz dich hin und bestelle dir was. Niemand wird das komisch finden oder Mitleid haben oder denken das du keine Freunde hast. Das ist totaler Quatsch

Findet ihr es komisch und mitleiderregend, wenn man im Restaurant allein isst?

Nein.

Was würdet ihr über die Person denken?

Nichts.

Esst ihr häufig alleine in einem Restaurant?

Früher auf Dienstreisen ja.