Alleine ins Restaurant oder in die Stadt?

5 Antworten

Ich gehe mehr oder weniger zwangsweise meistens alleine Essen, da ich diesbezüglich keine Freunde habe.

Ich finde das gar nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xcreepyyyx
Fragesteller

Wenn du ins Restaurant gehst, erledigst du dann ein paar Sachen? zum Beispiel irgendwas am Laptop machen Email lesen oder schreiben oder isst du dann einfach ganz normal? Gibt viele die dann am Laptop irgendwas machen müssen und nebenbei einen Kaffee trinken. Liebe grüße

JoJoisda  03.06.2021, 18:51
@xcreepyyyx

Hätte ich momentan einen Laptop ja, sonst schau ich mit dem Smartphone in die Mails, beantworte Nachrichten und danach bin ich auf Instagram oder Gutefrage unterwegs.

Ich persönlich finde es sehr gemütlich neben dem Essen Zeug zu erledigen, leider fallen die Sachen was sinnvoll zu erledigen wären, bei mir als Schüler sehr mager aus, würde liebend gerne mehr davon übernehmen ;)

LG Jojo

Alleine ins Restaurant oder Park zu gehen ist was ganz normales. Vielleicht möchte man inruhe etwas essen oder einfach Mal im Park seinen Gedanken freien Lauf geben. Wenn ich die Möglichkeit dazu habe Frage ich meine Freunde ins Restaurant/ in die Stadt zu gehen. Mit Freunden macht sowas immer mehr Spaß :D Alleine gehe ich dann um über etwas nachzudenken. Ich selbst bin aber eher alleine unterwegs. Ich kann dann inruhe nachdenken und kann dann meine innere "Batterie" wiederaufladen, vorallem in einem Park.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xcreepyyyx
Fragesteller

Ich wollte nämlich in ein Restaurant alleine gehen und bin 17 Jahre alt. Manchmal möchte ich einfach alleine sein. Es gibt aber auch Leute die dich dann fragen, warum du die nicht gefragt hast.

Zsu372  03.06.2021, 19:19
@xcreepyyyx

Jeder muss Mal irgendwie alleine sein. Ich kenne deine Situation auch sehr gut. Manchmal Plane ich in die Stadt zu gehen und sehe dann Freunde die mich fragen: "Warum hast du nichts gesagt?". Ich denke mir dabei nur "Gott wir sehen uns so häufig, auch ich möchte Mal alleine sein." Wenn du in ein Restaurant alleine gehen möchtest, tu das. Wenn dich deine Freunde fragen kannst du ihnen es ja sagen. Ich wurde von meinen Freunden zum Glück noch nie dafür verurteilt.

Also ich bin nicht gern alleine und fende es auch immer traurig wenn Menschen alleine im Restaurant sitzen, aber ich fahre immer alleine Inliner weil keiner meiner Freunde und Geschwister Lust darauf hat. Aber schlimm ist es nicht. Ich mein wenn ich joggen gehe oder inliner fahren dann werde ich nicht so mitleidig angeguckt, wie wenn ich im Park alleine spazieren gehen würde oder in ein Restaurant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geh eigentlich gern alleine ins Restaurant oder mir Städte ankucken. Ich brauch generell viel Zeit für mich alleine.

Einmal oder zweimal die Woche was mit Freunden machen reicht mir.

phu also ich bin letztens alleine durch den park gegangen zum ersten mal seit jahren.
keine ahnung, die leute hatte alle schief geschaut, weil dass meist familien mit kindern waren.
hatte das gefühl, dass die denken ich will den kindern was tun hahaha.
10/10, würd nicht empfehlen alleine durch den park zu gehen, auch wenn du eigentlich nur deine gesundheit retten willst

xcreepyyyx
Fragesteller

Ich hätte eher angst, dass mich ein Fremder anspricht😅😅