Frage von HeikoErlbacher, 187

Ist es seltsam allein zum Italiener zu gehen?

Ich wohne noch nicht solange da wo ich jetzt wohne und habe nun im Internet von einem guten Italiener (Pizzeria) gelesen.

Den würde ich gerne mal zeitnah ausprobieren. Allerdings hab ich zeitnah niemanden, den ich Fragen könnte.

Ich war noch nie alleine in einem echtem Restaurant, also wo auch bedient wird und so. Das liegt aber daran, dass ich nur ein paar Mal im Jahr überhaupt im Restaurant bin, und dann bin ich halt immer unter Freunden, Kollegen oder Familie gewesen.

Wie steht ihr dazu, alleine schick essen zu gehen?

Antwort
von Nordseefan, 76

Schau dich mal ganz bewusst um,du wirst sehen, du bist nicht der einzige.

Ich gehe wirlich nicht oft essen, mich reut immer das Geld. Aber wenn ich mal gehe, dann sehe ich mindestens einen der auch alleine am Tisch sitzt. Dabei spielt es keine Rolle was für ein lokal das ist

Antwort
von Gerneso, 89

Natürlich kann man alleine ins Restaurant gehen.

Ich persönlich würde mich dabei aber nicht wohl fühlen.

Antwort
von hartz4lifestyle, 120

Ich würd einfach eine Frau fragen, mit der du gehen kannst. Oder einfach jemanden auf der Straße fragen (solange du die Rechnung bezahlst, also sie einlädst)

Kommentar von HeikoErlbacher ,

Toller Plan. :D

Ne, ann noch jemanden mitschleppen, der den Abend vielleicht kaputtmacht will ich nicht.

Antwort
von Pilgrim112, 81

Ich bin öfter allein in Restaurants gewesen, entweder wenn ich alleine beruflich unterwegs war oder auf meinen Pilgerreisen.  Anfangs war es mir unangenehm und ich habe immer schnell gegessen um schnell dort raus zu sein.  Mein Gedanke War " die brauchen den Tisch für zwei Personen" Irgendwann hab ich aber gemerkt das ich mir keinen Stress machen muß und habe angefangen die Zeit zu genießen. 

Öfter saß ich an einem großem Tisch und es haben sich andere Gäste dazu gesetzt, dadurch haben sich viele interessante Begegnungen und Gespräche ergeben. 

Ich kann dir also echt nur empfehlen, wenn du alleine essen gehen willst, probiere es. 

Guten Appetit! 

Antwort
von XiMazine1, 108

Naja ich würde nicht sagen das es komisch wär. Klar man geht eig zu zweit aber wenn du momentan niemanden hast ist dies halt so. Habe auch schon oft genug gesehen das jemand allein im Kino war. Das finde ich zB komisch. Aber im Restaurant ist doch ok. Ich kann mir ja auch allein was bei McDonald's oder so holen von daher

Kommentar von HeikoErlbacher ,

Allein bei McDonalds war ich auch schon.

Aber in ein großes Restaurant mit Bedienung, wo man ja eigentlich sonst ein paar gemütliche Stunden verbringt?

Kommentar von XiMazine1 ,

Ach ist doch voll ok. Gibt doch auch keine Vorgabe die besagt das man mindestens zu 2 sein muss. Mach dir da nen schönen Abend und gut. :)

Kommentar von HeikoErlbacher ,

Ich finde alleine ins Kino übrigens viel normaler, da der Film beim Kinobesuch eine größere Rolle spielt als das Essen beim essen gehen.

Antwort
von FooBar1, 62

Absolut nicht. Aber wenn es dir peinlich ist kannst du auch einfach was einpacken lassen und zuhause essen.

Kommentar von HeikoErlbacher ,

Ne, ich will ja schon wissen wie gut das Restaurant ist, bzw es soll gut sein, deßhalb will ich da sehr gerne hin.

Es wäre mir auch nicht direkt peinlich.

Aber es wird halt was fehlen.

Kommentar von FooBar1 ,

Frag doch einen Freund ob er mitkommt.

Antwort
von Alexuwe, 91

Das ist völlig normal und okay, 

entweder lernt man so neue Leute kennen oder man hat einen schönen Abend 

wenn du neu in der Gegend bist ist das ein guter Anfang Leute kennen zu lernen 

viel Spaß dabei 

LG 

Antwort
von milchpack, 84

Ganz normal . Hast du auch mal deine ruhe :D kannst dich aufs essen konzentriere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten