Kann man bei einem All U Can Eat Buffet vom Restaurant rausgeschmissenen werden wenn man zu viel isst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

das wird so kalkuliert das es am ende passt, hab auch im Freundeskreis welche die locker das dreifache von mir essen, da verdienen sie halt nichts bzw. weniger dafür kommen aber auch mal welche die essen fast nichts. Was bei uns gemacht wird ist nicht gegessenes essen auf Tellern wird extra berechnet sodass die Menschen nicht alles aufladen einen bissen essen und der Rest wird weggeschmissen, find ich gut so.

Grüße Anna

Dirndlschneider  13.01.2023, 14:52

Wird das tatsächlich so praktiziert , dass die "Reste " berechnet werden ? Das finde ich sehr bemerkenswert ....und sehr sinnvoll , wenn auch rigoros . Ich habe schon oft darüber nachgedacht , wie man diesen "Essensschlachten " Einhalt gebieten könnte , aber das ist die beste Idee ! 👍

Hut ab vor dem Lokal/Wirt , der das durchzieht.

Anni1337  13.01.2023, 15:01
@Dirndlschneider

ja schon mehrere Jahre so, bekomme da auch öfters mal Diskussionen mit (wird glaub ich erst ab so 50 oder 100g berechnet) wo sich Gäste darüber beschweren aber der bleibt recht hart dabei, ist auch überall ausgehängt.

Nein nicht das ich wüsste, ist im Prinzip Betriebrisiko! Aber so ein Buffet ist eine Mischkalkulation, es gibt einige wo sie im Prinzip zuviel für das was sie essen zahlen wieder andere sind in der Norm und einige Fresse auch regelrecht aber das gleich sich aus. Deswegen findest du bei solchen Buffets auch keine Hochpreissiegen Produkte selbst wenn man es glaubt!

Nein natürlich nicht es heißt ja nicht ohne Grund all you can eat aber meißtes ist es so das man weniger ist als man ausgibt aber man könnte sogar das ganze Büffe lehr machen