Seid ihr gegen All-you-can-eat Buffets oder seid ihr dafür?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

bin dafür weil.. 62%
bin dagegen weil.. 38%

17 Antworten

bin dagegen weil..

Ich bin nicht wirklich dagegen, aber ich besuche ungern solche Restaurants.

Mir schmeckt es meistens nicht und ich will mich auch nicht vollfressen, damit sich der hohe Preis gelohnt hat. Ansonsten gefällt mir die Idee, mit den buffets, bei dem sich jeder halt das raus picken kann, was er oder sie denn will.

Ich bin dafür, weil ich es immer sehr schätze, wenn man sich an einem Buffet mal satt essen kann und nicht immer nur so kleine Mengen vorgesetzt bekommt.

bin dafür weil..

Ich sehe keinen Grund, um dagegen zu sein.
Wenn man diese Restaurants ablehnt, geht man eben nicht hin.

bin dagegen weil..

es einfach nicht mein Fall ist.

Nicht nur, weil ich ein schlechter Esser bin und nur wenig zu mir nehme (manchmal vergesse ich sogar, zu essen!), sondern weil es für mich in diesen Massen einfach unappetitlich und geschmacklos ist.

Aber wer es machen möchte, nur zu.

LG

bin dafür weil..

Dass die Gäste sich hierbei bis zum Überlaufen abfüllen, beobachtet man eher selten. Denn wir leben nicht in einem Entwicklungsland, wo die Leute völlig ausgehungert sind und tagelang essen könnten und wollten.

Wir haben durchaus ein Durchschnittsniveau erreicht, wo man sich gut überlegt, was man ißt und z.B. nicht 10l verzuckerten Kakao in sich reinkippt. Jeder weiß, daß er Schlemmerei nach einem Tag an der Waage büßen muß.

Leute über 50 sind meist "ihr eigener Arzt" und wissen, daß sie flach liegen, wenn sie sich bedenkenlos zu völlern.

Dass der Staat sich in sowas einmischt, wäre rechtlich hoch dubios und der Staat will eh ständig Super-Nanny spielen. Daher sollten wir die paar wenigen Freiheiten, die wir noch haben, verteidigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit