Wie nennt man das wenn man im Restaurant isst und anschließend geht ohne bezahlen?

5 Antworten

Als Zechprellerei wird bezeichnet, wenn in einem Gastronomiebetrieb ein Gast sich der Bezahlung entzieht, also den Gastwirt um die Zeche prellt. Ob überhaupt und unter welchen Umständen die Zechprellerei einen Straftatbestand erfüllt, ist je nach Land unterschiedlich geregelt. ( Wikipedia )

betrug

oder auf juristisch "erschleichen von leistungen"

kleinkirmit  05.06.2017, 22:37

oder mundraub wenn wer mittellos ist und hunger hat ...

pechvogel ... wenn er austern bestellt hat in der hoffnung sie mit der perle die er darin finden wird bezahlen zu können ... und da war nix ... :-)))

Das nennt man Betrug.