onlineboy1 am 28.10.2008 um 13:09 Uhr
was meint ihr , isst man sie mit der hand oder gabel?
Im richtigen Restaurant mit Messer und Gabel!
In der Pizzeria um die Ecke würde ich sie mit der Hand essen!

Kommt drauf an, wieviel drauf ist, aber im Zweifelsfall lieber die Gabel nehmen. Sieht auf jeden Fall "manierlicher" aus.
Es kommt ein wenig auf das Lokal an. Ist es eher gehobener Klasse, solltest du Besteck benutzen. In einer "einfachen" Pizzeria, darfst du dir die Pizza auch von Hand schmecken lassen.
Zobel am 28. Oktober 2008 13:15 Wer geht denn in eine gehobenere Klasse um eine Pizza zu essen???
Leute, die meinen, dass es nur dort schmecken würde oder die, die sich nicht zum einfachen Volk begeben möchten.

Mit Gabel und Messer. Würde die Pizza leer sein und keiner zugucken dann vielleicht mit der Hand.

In Deutschland wird man doof angeguckt, wenn man Pizza mit der Hand ist, in Italien ist das Gang und Gäbe, da wird man doof angeguckt, wenn man Messer und Gabel benutzt

Wenn du dich beim Pizzaessen,mal umschaust,wirst du festellen,das Beides Gehandhabt wird!Und keiner nimmt Anstoss!

Mit Messer und Gabel. Wobei dir in ner einfachen Pizzaria das Essen mit den Händen bestimmt keiner übel nehmen wird.
Kommt doch immer drauf an wo genau. Im Bistro und in Begleitung von ein paar Freunden ess ich die Pizza auch mal mit der Hand. Im feinen Restaurant nehm ich Messer und Gabel. (wobei ich da eher keine Pizza bestell)
Im Restaurant mir Gabel! Am Stehimbiss mit der Hand
Kommt drauf an, in welchem Restaurant-wenns eher locker zugeht, gerne mit der Hand, sonst mit Messer und Gabel, wenn ich nicht von anderen Gästen blöd angeschaut werden will

Mein Gott seid ihr alle spießig!
jeder Italiener sagt dir, daß man die aus den Pfoten futtert

Waren im Sommer in Italien in Urlaub, da wurde sie eigentlich mit der Hand gegessen u. das Messer war nur zum Schneiden von "handgerechten" Stücken da. Aber hier benutze ich auch Messer u. Gabel.

Gucken wie`s die Anderen machen :) Aber im Restaurant lieber immer mit Messer,obwohl die da immer die stumpfesten Messer haben lach :)