Wer isst täglich ins Restaurant und warum? Weiß das jemand?

Support

Liebe/r topogigio,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Arbeitsort nicht am Wohnort ist? Weil die Mittagspause zu kurz ist, um nach Hause zu gehen? Weil man müde ist? Weil man keine Lust hat, zu kochen? Weil man einfach gerne auswärts essen geht? Gibt so viele Gründe und ist doch ok, soll jeder machen, was er will.

Als ich vor Jahren nach Mailand gegangen bin, haben wir die ersten 2 Monate im Hotel gewohnt, bis wir eine Wohnung gefunden haben. Da sind wir auch jeden Tag ins Restaurant gegangen, obwohl wir eine Küche am Appt. hatten. Aber da hat meine Frau einmal gekocht, bei ca. 30 Grad im Schatten. Da hatten wir die ganze Nacht etwas davon. Nachdem wir aber eine Wohnung hatten, sind wir erstmal nicht mehr ins Restaurant gegangen, das wird man nämlich auch leid!

also ich denke das sind meistens geschäftsleute die keine zeit haben. oder zu viel geld :)

ich persönlich mag es höchstens alle 2-3 wochen mal im restaurant zu essen. wenn man bedenkt was die meistens restaurants für zutaten verwenden könnte einem schlecht werden. von fertigsaucen über fertigprodukte bis hin zu dosenfutter ist alles dabei. na dann, mahlzeit!

Salzprinzessin  12.07.2017, 09:36

Bei der Anzahl der Restaurants hat man ja aber die Wahl. Ich habe viele Jahre in der Innenstadt von Hannover gearbeitet und bin dort mit meinen Kollegen/Kolleginnen - und oft auch Chefs - mittags gern in eins der vielen Restaurants mit Mittagstisch gegangen. Wie das heute aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn man auch nur ein bisschen Geschmack hat, stellt man schnell fest, welcher Qualität das angebotene Essen ist.

Der Witwer, der nicht kochen kann.....
Die Managerin, die keine Zeit hat.....
Der Einsame, dem es nur unter Leuten schmeckt.....
Ich kenne niemanden, der das macht, aber Gründe gibt es sicher viele.

Weißt nicht, von wann und was wir hier sprechen. Also bei meisten Restaurants gibts ja mittagstisch=> Günstig und viel zu essen. Geschäftsleute, dies eilig haben, pendler die nich nahc hause fahren zum essen, nutzen diese gelegenheit halt regelmäßig. und ich ess auch jeden 2. tag bei mäcces oder bk was :D