Selbstbewußtsein fördern im Restaurant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch schon versucht. Mehr als 1 x und es war letztendlich eine Pleite. Ich sitze dann da, wie bestellt und nicht abgeholt, weiß nicht wo ich hinschauen soll und habe das Gefühl, dass alle mich anglotzen.

Was ich komischerweise problemlos hinkriege, ist Kaffee trinken gehen.

piadina  03.02.2022, 23:26

Danke fürs *chen.

Glaube dich zu verstehen. Wenn jemand ein Problem mit dem Selbstbewusstsein hat, kann es sehr wohl eine gute Übung sein, auch einmal alleine in ein Restaurant zu gehen. Es kann aber auch wieder nach hinten los gehen, wenn man sich nicht wohlgefühlt hat und dann eine selbsterfüllende Prophezeiung eintritt. Aber dann halt irgendwann wieder aufraffen und immer wieder solche kleinen Schritte unternehmen.

Kann durchaus hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich traue mich auch nicht alleine ins restaurant zu gehen =/

höchstens zu mcdonalds oder burgerking

Nee, das hat nichts damit zu tun.