Frage von zuckernudelbrot, 44

Restaurant - Essen zum Mitnehmen?

Hi es gibt ein Restaurant hier in der Nähe, welches veganes Essen anbietet. Es bietet auch Lieferservice an. Ich würde aber lieber selbst hinfahren und das Essen mitnehmen, um Kosten zu sparen. Könnte man das machen und wennn ja, sollte man vorher anrufen??

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 5

Die meisten Restaurants die eine Liefersevice haben bieten es auch an das du dein Essen selber holst. Billiger wird es dadurch aber nicht immer. Da solltest du wirklich vorher fragen.

Antwort
von Vivibirne, 2

Anrufen, bestellen, versichern dass man kommt, besprechen wann man kommt :-)

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Wenn die telefonische Bestellungen machen, vorher anrufen und pünktlich abholen, damit es so heiss wie möglich ist ( bleibt ), bis du wieder zu Hause bist.

Es gibt aber auch Restaurants, die machen das nicht - da musst du hingehen und warten, weil die zu oft verarscht wurden und der / die Anrufer das Essen nicht abgeholt haben ! - Aber......dann kannste auch gleich dort essen, in netter Atmosphäre und hast keinen Abwasch / Müll zu Hause !

Antwort
von Herb3472, 7

Es spricht nichts dagegen, das Essen selbst abzuholen. Frag vorher an, ob Du Geschirr mitnehmen sollst. Und wenn Du das Essen telefonisch bestellst, erfährst Du auch, wann es in etwa abholbereit ist.

Antwort
von WhoozzleBoo, 3

Ja gibt es. Ja du kannst es auch abholen. Ja du solltest es vorher telefonisch bestellen. Nein ich weiß nicht wo "hier" ist.

Kommentar von Kathyli88 ,

Ist schon manchmal krass was es für fragen gibt. Das hat soetwas von "soll ich mir nach dem sch**** den ar**** abwischen?" 

Antwort
von Healzlolrofl, 3

Hä? Fährst hin - sagst zum Mitnehmen und gehst nach Hause.

Antwort
von OnkelSchorsch, 5

Wo ist denn meine Antwort hin? Also noch einmal:

Frage das nicht hier, sondern im Restaurant.

Und bitte, bitte, sei so lieb und beantworte mir die Frage, wieso du deine Frage nicht ans Restaurant stellst. Bitte, bitte!

Kommentar von Grillmax ,

Wo ist denn meine Antwort hin?

...Schosch, du hattest zunächst den Kommentarbutton neben meinem Post angeklickt....

....Möglicherweise hängt der Ort der Frage mit dem verstärktem Sendungsbewusstsein zusammen - das mir bei vielen Vegetarier & Veganer aufgefallen ist....

Antwort
von Grillmax,

Warum stellst du diese Frage hier und nicht dem Restaurant gegenüber? Schliesslich liegt die Kalkulation und Organisation in deren Hände ...

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Liegt vielleicht am B12-Mangel. Soll ja bei Veganern oft vorkommen.

http://www.vitaminb12.de/mangel/symptome/

Kommentar von Kathyli88 ,

😂😂😂

Antwort
von supersuni96, 4

Zuerst anrufen und bestellen. Dann fragen, wie lange es dauert. Hinfahren, am besten noch mit eigenen Schüsseln. Ich kenne kein Restaurant, das sein Essen nicht auch außer Haus verkauft.

Antwort
von LustgurkeV2, 3

Genau. Nicht hier Fragen sondern da. Abholung ist immer möglich. Ob man dir einen Preisnachlass gibt ist fraglich.

Antwort
von Jimmibob, 5

Wenn du nicht so lange warten willst ruf vorher an.
Nun zum zynischen Teil der Antwort: selbst da kann der sich different ernährende Mensch nicht aufhören sich mitzuteilen...

Ich möchte damit sagen das das eine goldene Regel in ALLEN Restaurants ist, nicht nur für veganer...

typsich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten