Ich will von Zuhause weglaufen?

Support

Hallo Lostnilsog,

von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

WhiteJaguar  28.06.2022, 04:41

Hallo guten Tag ich habe da mal 2fragen 1. Bist du noch zu Hause ? 2.Was heißt den bei dir häuslicher Gewalt also Schlagen deine Eltern dich oder was genau ist damit gemeint? Gruß

Lostnilsog
Fragesteller

1.ja

2.ja genau das

6 Antworten

Gaaaaaaaanz blöde Idee - das bringt dir nur zusätzliche Probleme, aber nicht weiter.

Sicher kennst du eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

Oder nutze einfach eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

Mailberatung: https://ts-im-internet.de/new.php

Chatseelsorge: https://chat.telefonseelsorge.org

Vor-Ort-Beratung: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7647

Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

https://instahelp.me/de/online-psychologen wäre ebenfalls ein Anlaufpunkt, ist allerdings kostenpflichtig

Das Jugendamt, sofern noch zuständig, würde ebenfalls Hilfestellung anbieten

Informiere dich mal., ob es in deiner Region Selbsthilfegruppen gibt, die sich mit deiner Problematik befassen - das könnte ebenfalls durchaus sehr hilfreich sein.

Lauf zur Polizei, brauchst Ausweis und den 10ner für die Verkehrsmittel.

Edit.: Oder Jugendamt, wie die anderen hier sagen :)

Bro mit 10 Euro kannst du dir immerhin 9 Euro Ticket holen aber dann hast nur noch ein Euro. Macht keinen Sinn…

wenn dann wende dich ans Jugendamt

Lostnilsog
Fragesteller

Glaub hab auch nur so 9,70€ oder so

Lostnilsog
Fragesteller

Bro genau 9€ und keinen cent

Du kannst doch nicht einfach weglaufen.Rufe doch bitte das Jugendamt an.Die kommen dir helfen , alles andere macht keinen Sinn sondern nur noch mehr Stress und Ärger.

LG Sky. 🌟🌟🌟

du gehst zum Jugendamt und lässt dir dort helfen, alles andere macht keinen Sinn, führt zu nichts und hältst du auch nicht lange durch.