Wie kann ich weg von Zuhause?

Support

Hallo Medina9331,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

3 Antworten

Dear Medina

Bitte wende Dich ans Jugendamt und erzähle dort alles, was geschehen ist, Dich bedrückt & ängstigt. Ich verstehe Deine Sorge, dass Dir evt nicht geglaubt wird, aber wenn Du Unterstützung willst, geht es nicht anders.

Sieh mal, diese Leute sind gut geschult, kennen solche „Fälle“ wie den Deinen leider nur allzu gut. Sie sind dafür da, Dir zu helfen, Dich zu schützen und genau das brauchst Du so schnell wie möglich.

Also, fass Dir bitte ein Herz und geh schnellstmöglich zum Jugendamt. Du bist ein wertvoller Mensch und hast das Recht, Hilfe zu fordern & erhalten.

Ich wünsche Dir nur das Beste, take care.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jugendamt einschalten.

Medina9331
Fragesteller

Ich habe davor Furcht,dass sie mir viele Sachen nicht erlauben z.b rausgehen und nehmen mur dann mein Handy weg.Wie ist es den in Jugendamt?

Medina9331
Fragesteller

Was wenn sie mir nicht glauben?,oder mich nicht sofort mitnehmen?.Ich möchte auch nicht die Schule wechseln

Rendric  21.09.2022, 14:23
@Medina9331

Schlimmer als jetzt kann es kaum werden. Zumal du sicherlich auch Verletzungen vorweisen kannst.

Medina9331
Fragesteller
@Rendric

meine Verletzungen sind geheilt.Sie werden mir nicht glauben aber sollte Aufnahmen haben nachdem er uns geschlagen hat.

Hallo

Polizei rufen, anzeigen, Unterbringung einfordern, Jugendamt einschalten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren