was darf man alles mitnehmen?

Leute, ich war nochnicht beim Jugendamt. Ich habe momentan echt angst, weil mir der tot von meinem vater gedroht wird aber ich hab es vor. Ich habs satt jeden tag geschlagen zu werden. Ihr helft mir garnicht weiter. Ich kann keinen fragen. Ich erkunde mich deswegen.Also muss man nicht 8736728 mal frag doch die organisation antworten. Wenn ihr so antworten wollt macht es erst garnicht. Ich habe auf vielen seiten nachgeschaut und keine infos. Deswegen hier. Zieht also nicht voreilig schlüsse.

Support

Hallo Jiminsgirl13,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

2 Antworten

Haustiere bezweifle ich.

Ansonsten ziehst du komplett um. Nimm alles mit, was dir wichtig ist. Bei Wertgegenständen wäre ich vorsichtig. Klär das vorher ab.

Man darf genau das mitnehmen, was die spezifische Einrichtung zulässt. Die Erfahrungen anderer ersetzen nicht die dortige Hausordnung und den Willen der Leitung.

Jiminsgirl13
Fragesteller

ich habe niemandem zum nachfragen, ich war nichteinmal bei jugendamt weil ich so sehr angst habe und ich will mich erst erkunden.Es ist ein komplett neues leben.