Von zuhause weglaufen, sollte man dann in die Schule gehen?

Support

Hallo Jsjshdhdjdks,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

3 Antworten

Aaaalso. Du solltest auf keinen Fall weglaufen.

Wie uns das Universum gelehrt hat, ist es wichtig an der Schule teilnehmen zu können und ich habe mich sehr gefreut dass wir die Möglichkeit haben in diesem Jahr wieder zu Hause zu sein

Von Experte Brain300 bestätigt

Hi, wenn es zu Hause Gewalt gibt oder sonstwie für dich untersträglich ist, kann das Jugendamt helfen, dort kannst Du auch anonym anfragen, was die anzubieten haben!

Neben dem schon erwähnten erwähnten Krisenchat gibt es noch:

www.nummergegenkummer.de

www.bke-jugendberatung.de

www.telefonseelsorge.

Falls Du ausserhalb Deutschlands lebst, kannst Du mal in einer Suchmaschine nach Jugendhotline und Angabe deines Landes suchen, z.B.:
https://duckduckgo.com/?q=jugendhotline+schweiz&ia=web

Ich glaube, dir ist nicht bewusst, dass "von zuhause weglaufen" eine sehr große Sache ist. Demgegenüber sind Fehlzeiten beim Kochunterricht relativ unwichtig. Das ist ein bisschen wie "Ich will eine Bank überfallen, welche Marke von Feinstrumpfhosen sind am verträglichsten für meine empfindliche Gesichtshaut." Überleg dir lieber wie du die Situation mit deinen Eltern lösen kannst und lauf nicht "einfach" von zu hause weg. Danach ist nichts mehr wie vorher!