Was passiert wenn man verdünntes Adrenalin trinkt?

3 Antworten

Adrenalin ist oral komplett unwirksam, es wird bevor es eine Wirkung auslösen kann schon abgebaut. Es passiert daher gar nichts. Adrenalin muss gespritzt werden, kann aber auch über Schleimhäute (Mund, Nase) aufgenommen werden.

Die Wirkung von Adrenalin ist ziemlich unangenehm. Adrenalin passiert nicht die Blut-Hirn-Schranke und löst daher keine positiven stimulierenden Effekte wie bsp. Amphetamine aus. Adrenalin wirkt nur im Rest des Körper, vorallem auf Herz-Kreislauf und die Gefäße. Blutdruck und Herzfrequenz werden erhöht und Blutgefäßen werden verengt. Alles in allem ist die Wirkung von Adrenalin aber auf den Rest des Körpers ziemlich unangenehm. Du fühlst dich als würde dein Herz-Kreislauf-System verrückt spielen.

Gruß Chillersun

Es passiert nichts, da es schnell abgebaut wird und nicht in den Blutkreislauf gelangt.