Was passiert, wenn man eine Kreide mit Cola trinkt?

2 Antworten

Kreide ist Kalk, nicht wirklich ungesund. Wird über die Salzsäure im Magen zu Calziumchlorid, und als solches aufgenommen. Zu viel wird ausgeschieden, könnte auf Dauer zu Harnsteinen führen.

Die Phosphorsäure im Cola macht draus aber unlösliches Calziumphosphat welches im Stuhl hinten raus kommt. Das Cola würde damit etwas gesünder, und weniger schmackhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Kreide ist Kalk. Wenn man ein halbes Gramm Kreidestaub isst, oder zusammen mit Cola trinkt, wäre das nicht ungesund, aber ich würde es nicht empfehlen.

Wenn jemand mehrere Gramm Kreide isst, wird das gesundheitschädlich sein.

Wer glaubt, das er Kalzium zu sich nehmen sollte, der sollte sich Kalzium-Tabletten aus der Apotheke oder aus dem Supermark holen. Dort steht auf der Packung - wie das zu dosieren ist.

Alles ist Gift - auf die Menge kommt es an!