Kann man sterben wenn man 2 kleine 500ml Flaschen cola an einem tag trinkt [nicht täglich] [koffeingehalt]?

8 Antworten

Es gibt Menschen mit Herzrhythmus Erkrankungenen, die sollten möglichst wenig Koffein konsumieren, ansonsten ist die Menge an Koffein aus einem Liter Coca Cola unbedenklich. Coca Cola hat auf 100ml 10mg Koffein, Energydrinks haben hierzulande 32mg bei gleichem Volumen und Kaffee liegt nochmal darüber.

Für einen gesunden Menschen sind 100mg Koffein pro Tag gesundheitlich vielleicht nicht unbedenklich aber durchaus _sicher_ zu konsumieren ohne größere Konsequenzen.

Ich lebe mehr oder weniger von Cola, also nein man stirbt nicht. Gesundheitlich nicht unbedingt das beste, aber sofern keine Vorerkrankungen bestehen, bringt einen das nicht um.

Kommt drauf an ob du an irgendeiner Erkrankung leidest.... aber wenn nicht nein.

Nein kann man nicht, ist Bloß gesundheitlich total nicht Gut

Nein, es bringt einen per se nicht um. Dann müsste ich ja schon längst im Grab rotieren, wenn dem so wäre...