Sollte man Cola überhaupt nicht trinken, oder ist es nicht schlimm wenn man z.B. ein mal im Monat Cola trinkt?

15 Antworten

Das Zeug ist fast reiner Zucker.

Und das "zuckerfreie" Colagetränk schmeckt wie Spülwasser.

Ergo - Cola sollte man komplett meiden.

Auf Partys trinken wir Mixgetränke also Whisky mit Cola oder Cognac mit Cola, sonst gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Cola trinken, aber nur in einem vernünftigem Mass. Zb. Ein Glas pro tag aber nicht eine 1.5l Flasche pro Tag.

Merlin253  05.01.2020, 10:42

Ich drinke jeden Tag Cola. Schon immer. Hat mir nicht geschadet. LG.

lucas11234  05.01.2020, 13:12
@Merlin253

Wie viel trinkst du denn ca. jeden Tag ? Normale oder Zero/Light ?

Bei der hinreichend bekannten Zusammensetzung von Cola ist es die Entscheidung des Einzelnen, ob er dieses Getränk konsumiert oder nicht.

Eine Coke im Monat macht keinen Schaden, es ist nur so, dass Zuckerbrause eben genau das ist. Pures Zuckergebräu. Und ganz viel Phosphorsäure, die den Zahnschmelz angreift und auflöst. Je weniger von diesem Zeug desto besser. Ich möchte auch mein Geld nicht einem skrupellosen Monopolisten in den Rachen werfen, der die Welt ausbeutet und gleichzeitig mit Plastikmüll überflutet.