Ist es schlimm wenn man bei leeren Magen Cola trinkt?

4 Antworten

Getränke mit Kohlensäure

Kohlensauerhaltige Getränke auf nüchternem Magen können die Verdauung verlangsamen und über den Tag zu Verstopfungen führen. Vor allem die enthaltenen Phosphorsäure in Cola oder der Säuregehalt in Apfelsaftschorle ist für den leeren Magen schädlich.

Kommt drauf an ob du es verträgst, ich kann auch mal ne Cola früh Morgens trinken ohne was zu futtern. Das ist bei jedem eben anders, müsstest du also versuchen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist genau so schlimm, wie Cola auf vollen Magen.

Man gewöhnt sich dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung