Mit was trinkt man Asbach Uralt?

5 Antworten

Ich mags gerne pur, aber du kannst es auch wunderbar mit Cola mischen ! Mir hats jeden falls geschmeckt, und es geht runter wie Öl ;-). Das gibts übrigens auch schon sehr lange :

https://de.wikipedia.org/wiki/Futschi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati  29.02.2024, 21:58

Habe ich in Mü in den 90ern gesehen. Unter einem anderen Namem, der mir gerade nicht einfällt.

Mit Cola empfehle ich es nicht ! Es gibt andere Kombinationen, Säfte z.B. Aber auch da musst du gucken was euch am ehesten anspricht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Asbach Uralt ist ja ein Weinbrand. Den sollte man als allererstes durch einen Weinbrand besserer Qualität ersetzen, das kommt nicht nur dem Geschmack beim pur trinken zugute, sondern auch in Mixgetränken.

Ein absoluter Klassiker mit Weinbrand / Cognac ist der Sidecar

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.
Pfiati  29.02.2024, 21:55

Lecker. :-) Lange nicht mehr verzehrt.

Den trinke ich so wie er ist, also pur.