Was passiert mit Lebensmittelfarbe im Magen?

2 Antworten

Es gibt Lebensmittel die sind von Natur aus farbig. Zum Beispiel ist Karottensaft immer Orange.

Es passiert also nichts Außergewöhnliches. Die Farbe geht durch den Magen und wird zum Großteil wieder ausgeschieden.

Was du mit Heim meinst, weiß ich nicht, aber klar sind bei der Cola die Farbstoffe im Wasser gelöst, ebenso wie der Zucker.

Es gibt ja viele verschiedene Lebensmittelfarben. Natürliche und künstliche. Die sind alle geprüft und zugelassen. Die werden sicher unterschiedlich verdaut, schädlich sind sie nicht.

Was möchtest du dunkel färben?