Was passiert wenn Kaffee auf fast nüchtern Magen trinkt?

7 Antworten

Wenn du Kaffee auf nüchternen Magen trinkst, kann dies zu Magenreizungen führen und bei manchen Menschen zu Unwohlsein oder Sodbrennen führen. Es ist ratsam, vor dem Kaffeegenuss etwas zu essen, um die Magensäure zu mildern.

Nichts 🤷 meine Eltern und ich trinken Kaffee immer auf komplett nüchternen Magen. Nämlich nach dem Aufstehen und gefrühstückt wird dann erst Stunden später. Gibt da überhaupt keine Probleme mit.

Wenn du allerdings empfindlich auf Koffein reagierst auf nüchternen Magen dann kann es natürlich sein dass du Probleme damit bekommst aber ansonsten ist das vollkommen egal ob du vorher was gegessen hast oder nicht

Mach ich schon immer so, seit Jahrzehnten. Ich denk mal, er geht schneller ins System und man wird schneller wach.

Das machen sehr viele am Morgen. Wer da nicht empfindlich ist, bei dem passiert da eigentlich nichts ausser wacher zu werden.

Dann wird er schneller weiter verarbeitet als bei vollem Magen. Das Koffein gelangt schneller ins Blut und kann eher zu wirken beginnen. Wobei nicht alle Menschen gleich auf Koffein ansprechen. Manche spüren es quasi garnicht, andere können sehr empfindlich dagegen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌