Nur Cola trinken?

7 Antworten

Schon ziemlich ungesund. Die Folgen davon werden aber nie nur eindeutig der Cola zugeordnet werden können. Wasser ist ein reines Produkt ohne künstlichen Stoffe. Daher kann es nichts anderes als gesünder sein als Cola.

Ein Mensch braucht im Schnitt 2l-3l Flüssigkeit am Tag. Wenn dein Kollege ausschließlich Cola trinkt bedeutet dass das er pro Tag knapp 1.000kcal und 320g Zucker (!) zu sich nimmt. Das sind 2,25kg Zucker pro Woche nur durch Getränke. Wie ungesund das ist muss man dir wohl nicht erklären. Ganz abgesehen von der Zuckersucht die sein Körper definitiv hat.

Cola ist kein Getränk, sondern eine Süßigkeit. Als solche sollte sie auch behandelt werden.

Sehr, er verätzt sich Magen und Zähne, gefährdet seine Leber und ruiniert seinen Stoffwechsel (Diabetes Kandidat), den Kreislauf, und er wird zunehmen, ob nun light oder Zuckerversion.

Nebenbei ruiniert er auch den Geldbeutel.

Silli93  21.04.2020, 22:17

So ein Quatsch ich kenne das kann kein wasser trinken seit meiner Kindheit ,hab das Gefühl als würde ich haare schlucken .. wiederlich ! das mit dem zunehmen stimmt nicht ! Ich trinke seit 13 Jahren von 14-27 also bis heute nur cola und Pepsi ganz selten mal ein Saft , war als Jugendliche übergewichtig und hab einfach so mit 20 dann 30 Kilo abgenommen innerhalb von 6 Monaten!trotz täglich 1-2 Liter cola/Pepsi Da war ich sogar beim Arzt und der meinte meine Werte sind alle gut ( und das obwohl ich seit Geburt nur 1 Niere hab ) .. bis heute habe ich keine gesundheitlichen Probleme wegen dem was ich trinke!!! Und ich halte mein Gewicht!

Lg