Soll ich vorm Fußball Spielen Cola trinken?Oder ist das gefährlich?

7 Antworten

Direkt vorm Spiel wäre nicht so gut 😅
Wegen deiner Leistung auf dem Platz.
Ne halbe Stunde vorher geht noch..aber ich würde Cola generell nie trinken da es mega ungesund ist.

1rmanuel
Fragesteller

Geht Eistee?

Hi ich habe heute auch Fanta getrunken und Fußball gespielt und ich habe aufeinmal nicht mehr rennen können und null Ausdauer hängt das da dran kann mir jemand bitte was dazusagen ich hätte wie nie so was vor dem Spiel habe ich Fanta getrunken und ich wollte immer zum Ball ich war sehr schwach und und musst die ganze Zeit stehen bleiben und könnte wirklich nicht richtig spielen

Nein, nimm lieber stilles Wasser. Cola kannst du nach dem Spiel trinken. Gefährlich ist das zwar nicht aber es kostet dich viel Energie.

1rmanuel
Fragesteller

Und Eistee?

GABtheRIPPER01  25.03.2018, 12:59

Alles was Zucker hat raubt dir viel Energie. Auch Wasser mit Kohlensäure kann dir Energie kosten. Stilles Wasser ist so ziemlich das einzige was dir auch wirklich eine Hilfe ist.

Kohlensäurehaltige Getränke vorm oder während dem Sport sind nie wirklich gut für deinen Magen. Kommt aber auch auf die Menge drauf an. Besser ist jedoch immer stilles Wasser und gesund ist Cola in keinem Fall :)

1rmanuel
Fragesteller

Und Eistee?

Akut gefährlich ist das nicht, warum sollte es das sein?

1rmanuel
Fragesteller

Wegen dem Laufen und weil die Coöa ja mehr Herzrasen macht

bartman76  25.03.2018, 12:07
@1rmanuel

Bei einem gesunden Menschen sollte ein Glas Cola kein Problem darstellen. (Wir sprechen hier nicht von "gesund".) Sie stellt zumindest genug Zucker zur Verfügung für den ersten Sprint.

Wenn es Vorerkrankungen gibt muss man die natürlich anders betrachten.

1rmanuel
Fragesteller

Ja