Ich bin 15 und darf keine Cola trinken, weil das die Hirnzellen oder so kaputt macht...Wannd arf ich denn Cola trinken ?
Antworten (29)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Maynard90Maynard90
sag deiner Mutter das sie zuviel Cola getrunken hat, bitte
-
2Antwort von
Schlumpfine66Schlumpfine66
Gesetzlich gesehen darf mann Cola schon als Kleinkind trinken.
Ich vermute mal deine Eltern wollen es nicht daß du es trinkst, weil es sehr ungesund ist, Cola enthält sehr viel Zucker und ist Kofeinhaltig.
Hirnzellen und so werden durch das Cola nicht zerstört.
-
2Antwort von
harmonieeeharmonieee
wer auch immer dir das gesagt hat, ist dumm. Trink einfach xD schmeckt gut
-
-
2Antwort von
rosalinde1rosalinde1
cola sollte man garnicht trinken
.DAVON bekommt man einen dicken hintern.
Kommentar von
bulli7bulli7 Woher wissen Sie das denn?
Kommentar von
rosalinde1rosalinde1 weil ick een hab
-
2Antwort von
oOHamsterOooOHamsterOo
Hirnzellen gehn von was anderem kaputt aber nicht von Cola. Alles nur vorgeschobenes Zeug der Eltern, damit du durch den Koffeinschub nicht länger wach bleibst. :D
Kommentar von
MitjaStachowiak Aber im Ernst: Meiner Erfahrung nach, sind die Leute, die den Konsum aller möglichen Genussmittel von ihren Eltern verboten kriegen, die, die später nicht damit umgehen können.
-
1Antwort von
LycJenaLycJena
Cola ist erst ab 18 freigegeben. Es steht im Verdacht, bei Frauen dicke Möpse zu machen. Mit 1 Liter Cola am Tag soll frau es locker auf Körbchengröße 90D bringen.
Gruß, Lyc (Geigenbauer)
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Selten so einen Blödsinn gehört. Das Gegenteil ist der Fall: Gerade bei Kindern ist Cola bei Magenverstimmung, usw. das beste Mittel. Es ist quasi ein Allheilmittel: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080925095239AAyjcaf
Kommentar von
Franzenstein Das stimmt nicht im gegenteil es würde magen probleme nur noch verschlimmern (durch den vielen Zucker)
-
-
1Antwort von
jawaplayerjawaplayer
ich hoffe die frage ist eine Spaß, weil wenn nicht zieh aus Junge zieh aus!
-
1Antwort von
mararb Das müssen deine Eltern entscheiden. Wenn du 18 bist, darfst du es selbst.
-
0Antwort von
MHH290MHH290
also du bist 15 und hast sicher ein paar moneten in der tasche. also kauf dir einfach irgendwo ne cola außerdem wenn du 16 wirst darfst du ja bier kaufen und wenn deine eltern sagen das das die hirnzellen futsch macht haben sie recht. aber cola du bist fünfzehn und darfst laut gesetz so viel machen aber kein cola trinken. rede mal´mit deinen eltern
-
0Antwort von
0KiiRaa00KiiRaa0
Lol, Ich darf seit ich Cola trinken will, Cola trinken! Leckeres Zeug, mhhhh. Aber jetzt mal erhlich: Ich glaube deine mutter hat zu viel Cola getrunken!
-
0Antwort von
360ist360 Ich trinke seit ich schon 2 war cola wurde mir von meinem vater und meinem onkel immer einge... Ja also damit meine ich is doch shiss egal hol dir ERSTMAl bei penny ne cola ps ; sogar kaffe darfste schon trinken habe ich als ich 10 war auch immer gesauft und zwar literweisse bin damit auch immer immer damit bei kaffetante oder woanders über die kasse gekommen pps:sag deiner mudda :"mama ich darf cola trinken Aber für BIER bin ich noch nit reif ppps: gesetzlich darf man cola mit 4 schon trinken und bier sogar mit 16 . . Also viel spass beim süffeln!
-
0Antwort von
FrlSmilla03FrlSmilla03
Cola ohne Schuss macht die Gehirnzellen nicht kaputt, aber es macht dick und ist schlecht für die Zähne. Cola enthält viel Zucker, Cola Light jedoch nicht. Gesetzlich gibt es keine Grenze, ab wann man Cola trinken darf. Diese Grenze gibt es nur für alkoholische Getränke. Cola schadet dir nicht, wenn es zuhause keine Cola gibt, kannst du das nicht ändern. Da gilt das Hausrecht deiner Eltern.
-
0Antwort von
LycJenaLycJena
Cola ist erst ab 18 freigegeben. Es steht im Verdacht, bei Frauen dicke Möpse zu machen. Mit 1 Liter Cola am Tag soll frau es locker auf Körbchengröße 90D bringen.
Gruß, Lyc (Geigenbauer)
Kommentar von
BruxxBruxx ehem.... schön du Geigenbauer!
-
0Antwort von
MitjaStachowiak Soweit ich weiß, wirkt Koffein, indem es sich an Rezeptoren im Gehirn hängt, die normaler Weise Botenstoffe, die Müdigkeit signalisieren, registrieren sollen. Regelmäßiger Koffein-Konsum führt dazu, dass sich mehr von diesen Rezeptoren bilden. Ob Kaffee, der ja auch Koffein enthält, gesund ist, oder nicht, darüber wird viel debattiert. Ich weiß nur von Kaffee-Suchties, dass man starke Kopfschmerzen bekommen kann, wenn man als regelmäßiger Kaffeetrinker ein oder zwei Tage keine Tasse bekommt...
Ich vermeide übermäßigen Cola-Konsum, weil die Kombination aus Säure und Zucker der beste Weg zu künstlichen Zahnfüllungen ist. Und von diesem Fake-Zeug mit Süßstoff bekommt man meiner Meinung/Erfahrung auch Kopfschmerzen: Der süße Geschmack führt zu einer Insulin-Ausschüttung, die den Zucker, der aber gar nicht da ist, abbauen soll. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel und man wird träge.
Fazit: Wenn man mal Lust auf Cola hat, kann man's ruhig trinken (Mein Tipp: afri cola). Man sollte aber nicht übertreiben (Ich erinnere mich noch an heiße Sommernachmittage, als ich nichts außer Cola im Haus gefunden habe. Nach 3 Litern konnte ich ein gewisses Zittern der Hände nicht mehr leugnen...) Ich finde, man sollte seine Erfahrungen mit Koffein, Zucker, etc. machen und entscheiden, wann man darauf zurückgreift ;-)
-
0Antwort von
meepmeep1624meepmeep1624
cola hat mir durch das coffein in meiner ausbildung das leben gerettet, ich trinke es seit dem ich kleines kind bin und ich muss sagen, es macht nicht dumm. nichtmal in größeren mengen, deine gehirnzellen gehen davon nicht flöten. ich kann dir da aber nen alkoholiker vorstellen.....
-
0Antwort von
harryrrahharryrrah
also hallo -- lass dir nicht so einen quatsch erzählen. du darfst cola trinken, nur ist es ein ungesundes getränk mit viel zu viel zucker. trinke lieber alkoholfreies bier, löscht zudem auch besser den durst.
Kommentar von
meepmeep1624meepmeep1624 aber selbst im alkoholfreien bier darf ein anteil von alkohol vorhanden sein. dieser wert darf nur eine bestimmte grenze nicht überschreiten.
-
0Antwort von
Yuuki2011 Also ich durfte früher auch kein Cola trinken, aber mein Vater hat mir ganz selten mal was gegeben xD Ich bin 13 und darf jetzt schon Cola trinken, dass mit den Hirnzellen stimmt ja auch, aber nur, wenn du zu viel Cola trinkst, also immer nur Cola, statt Wasser oder Saft oder so. Meiner Meinung nach haben deine Eltern schon teils recht, vielleicht sprechen sie ja aus Erfahrung. Versuch mit ihnen einen Deal zu machen, zb. dass du in der Woche/Monat/Jahr diese bestimmte Menge trinken darfst und mehr nicht oder so... Bei mir wars so, ab i-einen Zeitpunkt durfte ich einfach xD
-
0Antwort von
PalatinerPalatiner
Ja sicher, Cola tötet die Gehirnzellen. Also trink lieber Alkohol. Vorsicht - Sarkasmus !!!
-
0Antwort von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa
du musst ja auch kein Zuckerzeug trinken. Also selbst mein Patenkind (4) trinkt ab und an Cola mit Wasser verdünnt.
Kommentar von
Supernina2 Wieso verdünnt????? Da erfährt es ja nie wie Cola wirklich schmeckt und wenn es dann mal normales Cola trinkt dann wird es vom ganzen Koffein total gaga (ich spreche aus eigener Erfahrung) Also gib ihm so 1-2x pro Jahr richtiges Cola (kein Cola-Light!), dann gewöhnt es sich an das Koffein und es is trotzdem nicht schädlich. Schöne Karwoche noch! LG :)
-
0Antwort von
Jelly1997Jelly1997
Haha xDDDD ej im ernst ._. Du dqrfst Cola trinke nwann wu willst. .da passiert nix xDD
-
0Antwort von
istdochegaltomistdochegaltom
Sobald es dir deine Eltern erlauben..... (oder heimlich trinken).... Hierfür gibt es keine "gesetzliche" Regelung.
jaa, schmeckt sau geil :P
Ist aber wegen den hohen Zucker und Koffein gehalt sehr ungesund.