Coca Cola abends trinken ungesund?

24 Antworten

also ich finde aufgrund des hohen Zuckergehaltes ist Cola zu jeder Tageszeit ungesund, auf diie Menge kommt es an. Trinkt man es in Maßen ist es auch abends nicht ungesünder als tagsüber ;)

DemiLuana
Fragesteller

danke:)

Nur wenn man sich nicht die Zähne putzt oder generell mehr als ein 2Liter trinkt.

DemiLuana
Fragesteller

danke:)

Cola auf sich ist dank des hohen Zuckeranteils nichts das gesündeste Getränk. Gegen Cola am Abend spricht allerdings recht wenig, dasss ist nicht Tageszeitabhängig. Je nachdem wie intensiv du allerdings auf das enthaltene Koffeein reagierst, kann das Probleme beim Schlafen bringen. Wie Kaffee ist es eben in abgeschwächter Form ein Wachmacher.

DemiLuana
Fragesteller

danke:)

Cola ist zu jeder tageszei ungesund, da Cola viel Zucker enthält. Da man sich abends nicht mehr viel bewegt, speichert der Körper das fett. Außerdem ist koffein abends unpassend, da es aufputscht und wach hält. L.g

Cola ist generell nicht sonderlich gesund.

Die enthaltene Phosphorsäure greift die Zähne stark an, insbesondere in Verbindung mit dem sehr hohen Zuckeranteil. Dass es abends besonders ungesund sein könnte ergibt sich höchstens aus ungenügendem Zähneputzen, sodass die Zähne über Nacht angegriffen werden (der Mund wird dann ja einige Stunden lang nicht durchgespült).

DemiLuana
Fragesteller

danke:)