was passiert wenn man natriumhypochlorit und essigsäure trinkt?

5 Antworten

> was passiert wenn man natriumhypochlorit und essigsäure trinkt?

Je nach Menge kann alles passieren, von "lustig weiterleben" bis zu "Tod innerhalb von Minuten". Schon Paracelsus sagte, oder soll gesagt haben: Alles ist Gift und nichts ist Gift, es kommt auf die Dosis an.

Du sollst nicht alles glauben, was Du im Internet findest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Essigsäure kann man sich sparen. Die Magensäure allein reicht schon, dass sich Chlorgas bildet. Prost!

Man sollte natürlich keine Essigsäure trinken oder Natriumhypochlorit einnehmen, weil diese unverdünnt Gewebe verätzten! Beim Trinken wäre Mundhöle, Speiseröhre, Verdauungstrakt oder Lunge schädigen, so das diese Person sehr wahrscheinlich qualvoll und unter starken Schmerzen sterben würde - falls nicht sofort dann an den Spätfolgen.
Diese Person ist entweder sehr dämlich oder faked das Ganze.

Aus dem Grunde finden sich beide auch als Inhaltsstoffe in Reinigungsmitteln, weil sie desinfizierend (Sprich Zellen abtöten) und bleichend wirken.

Aber gehen wir hier mal von einem Gedankenexperiment aus, beide Stoffe würden exothermisch reagieren, dabei Sauerstoff und Wärme freisetzen, was zu Schaumbildung führt.

Glaubst du alles, was du im Internet liest?

Wenn Menschen behaupten, dass sie Benzin trinken, würdest du das auch glauben?

Die Frage, was passiert und ob es gesund ist, kannst du dir mit gesundem Menschenverstand selbst beantworten.

aufjedenfalll denn beide sachen sind extrem ätzend