Was passiert wenn man Läusemittel trinkt?

5 Antworten

Kommt auf die Dosis an - auf mögliche Gefahren und Risiken bei der Anwendung von Kopflausmitteln wird in der Regel in der Gebrauchsanweisung hingewiesen. Diese sollte deshalb sorgfältig gelesen werden. Zum sicheren Umgang mit Präparaten zur Bekämpfung von Kopflausbefall kann man sich außerdem in der Apotheke beraten lassen.

Versuch macht klug!

Ich denke nicht, das schon viele User Läusemittel getrunken haben. ;-)

Bei versehentlichem Verschlucken wenden Sie sich umgehend an einen Arzt. Es kann zu Erbrechen, Kopfschmerzen und Benommenheit kommen.
(Beipackzettel)

Werden größere Mengen getrunken rutscht man in den Bereich "medizinischer Notfall".

Du schadest dir auf jeden Fall extrem, da dies ein Gift ist. Normalerweise sollte es so Gefahrensymbole auf der Packung haben, die aufzeigen was das anrichten kann.

Wenn du zu viel trinkst kannst du an ner vergiftung sterben

Sonst wirs du dich warscheinlich übergeben