Was passiert wenn man sein Flieger nach Hause verpasst?

5 Antworten

was muss muss ich bei so einer Situation beachten falls es doch mal eintreffen sollte

Dafuer sorgen, dass du immer Zugriff auf genug Geld hast, um dir ein neues Ticket zum Normaltarif kaufen zu koennen.

Dann buchst du dir einen anderen Flug und trägst die eventuell auftretenden Konsequenzen dafür, dass du länger im Urlaubsland bleibst als geplant.

  • Wenn du nicht rechtzeitig zum nächsten Arbeitstag bei der Arbeit bist, wird evtl. dein Arbeitgeber etwas unglücklich sein.
  • Wenn du eine Frau versetzt, wird diese evtl. etwas unglücklich sein.
  • Wenn du dich länger im Land aufhältst als dein Visum erlaubt, können evtl. die Behörden etwas unglücklich sein.
  • Wenn der nächstbeste Flug aufgrund der kurzfristigen Buchung sehr teuer ist, kann sich evtl. deine Bank freuen, weil sie mit dem Dispozins richtig Geld verdient.

Wenn darunter etwas ist, das du unbedingt vermeiden möchtest, solltest du wohl besser aufpassen dass du deinen Rückflug nicht verpasst.

Das ist i.d.R. individuelles Pech und Deine eigene Verantwortung.

D.h., Du musst einen neuen Flug buchen und bezahlen.

In manchen Fällen kann umgebucht werden - aber nur, wenn Du ein entsprechendes Ticket hast und sehr frühzeitig mit der Fluggesellschaft Kontakt aufnimnmst (was sich grundsätzlich empfiehlt). Umbuchungen sind aber i.d.R. auch kostenpflichtig.

Ruhe bewahren.

Schnellstens Kontakt zur Fluggesellschaft herstellen und einen neuen Flug organisieren. Da können logischerweise zusätzliche Zahlungen anfallen.

was muss muss ich bei so einer Situation beachten

Nunja, Du musst Dir ein Flugticket kaufen. Und irgendwo schlafen musst Du vielleicht auch wenn dieser Flug dann erst viel später geht, vielleicht gar einige Tage später, je nach Fluggastaufkommen. Du organisiert das alles selbst.