Was passiert wenn man einen Böller an einer Deodose zündet?

2 Antworten

Welche Form von "Böllern"? Heimische, die hier zu Sylvester verkauft werden oder die Varianten aus Osteuropa [Polen, Russland, etc.]. Die haben eine deutlich höhere Sprengwirkung als das Material bei uns zu Sylvester. Also einen Böller um eine Mehl Tüte gebunden, ergibt nur ein Zerreisen der Tüte je nach Böllertyp. Wenn hier eine Mehlstaubexplosion gemeint sein sollte - das funktioniert anders. Bei der Deo Dose oder allgemein bei Spraydosen, würde ich vermuten, das ein Böller aus Osteuropa, die Hülle der Dose beschädigen könnte.

Generell solche Experimente lieber in Youtube sich ansehen und selber so etwas lassen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Dose an aber die meisten sind dünn genug um auf gesprengt zu werden

Woher ich das weiß:Recherche