Was passiert bei Böller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber die Gartenhandschuhe kannst du weglassen. Die haben eine zu verlässigende Schutzwirkung. Sinnvoller wäre da wenn dann eine Schutzbrille.

Die ganze Hand wegzusprengen, nein, das schafft der Böller nicht. Aber soweit soll es auch gar nicht kommen, dafür wirft man die Dinger ja weg.

schlappeflicker  27.12.2021, 20:37

Das ist aber von der Handhabung her falsch

CreeperNicol  27.12.2021, 22:23
@schlappeflicker

Ja, stimmt auch wieder. Ich bezog mich jetzt darauf, wie es in der Praxis am häufigsten gemacht wird. Hast natürlich recht, die vorgeschriebene bzw empfohlene Handhabung ist anders

keineahnung942
Fragesteller

Meine eltern glauben wenn sie durchzünden

Garten handschuhe kannste weglassen, die schützen nicht, sondern brennen sich noch zusätzlich in deine haut.

Auf der packung steht 8m abstand, demnach könnte es in der hand zumindest unangenehm werden

Beim dem kleinen Ding passiert (vermutlich) nichts (außer, dass es ein wenig weh tut).

Andere Böller können dich einige Finger oder die ganze Hand kosten.

Richi008  27.12.2021, 16:04
Andere Böller können dich einige Finger oder die ganze Hand kosten.

jap sofern es sich um P1/F3 Artikel handelt.