Handschuhe an Silvester für böllerschutz

8 Antworten

Es wird höchstwahrscheinlich weniger passieren, als wenn du sie nicht an hättest, aber komm nicht auf die Idee, das ausprobieren zu wollen.

Die Antworten hier sind immer wieder gut :D Also Fakt ist: Je dicker der Handschuh desto mehr dämpft er logischerweise, wenn die Explosion bei offener Hand stattfindet bewahrt er dich evt vor den schlimmsten Verbrennungen, bei geschlossener Hand verlierst du je nach Sprengkraft einen Großteil deiner Hand oder mit Glück bricht dir die Explosion nur die Finger und du kommst mit einigen Verbrennungen davon ;) Fazit: Wenn du große Angst hast das was passieren könnte kann es nicht Schaden, aber legs nicht drauf an

Du könntest dich schwer verletzen, denn Winterhandschuhe sind nicht dazu gedacht, Explosionen (und das tut ein Böller ja) zu überstehen. Im schlimmsten Fall könntest du deine Hand verlieren.

Bringt wenig. Vielleicht ein dicker Arbeitshandschuh, aber so Stoffdinger halten kaum was aus, egal ob dünn oder dick.