Handschuhe schützen vor Böller Verbrennung?

2 Antworten

Das ist abhängg vom Feuerwerk, vom Handschuh und von der Art, wie du den Böller festhältst.

Deswegen sollst du ihn ja genau NICHT in der Hand halten.

Lufthansa2007
Fragesteller

z.B. Bei einem D Böller

sender007  25.12.2019, 00:46
@Lufthansa2007

Ich gebe da keine weitere Empfehlung.
Außer: keine Böller in der Hand zu zünden - mit oder ohne Handschuhe.

bei Motorradhandschuhen kann man gluck haben das nichts abgeht oder verbrennt. Blau und geprellt kanns trotzdem werden. Kenn jemanden dem ist ein Kannonenschlag in der Hand hochgegangen mit Bike Handschuhe, dieser war danach aber zerfetzt

Blume8576  25.12.2019, 09:57

...und wenn er kein Glűck hat sind die Finger ab....

FunkeBeste  25.12.2019, 10:27
@Blume8576

Nein die Finger reißen nicht bei geprüften Feuerwerk dieser Art ab.