Wie zündet man diesen Böller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jbattle65,

das sieht so danach aus, als ob der Feuerwerkskörper an einer Streichholzschachtel angerieben wird - und dann Zeit besteht, um sich vor der Zündung der Landung zu entfernen.

Das müsste auf dem Feuerwerkskörper als Anleitung aufgedruckt sein.

Ein Anzünden mit einem Streichholz oder Feuerzeug wäre dann unsachgemäß, auch wenn sich eine korrekte Zündung ergeben mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  24.09.2022, 15:37

Hallo Jbattle65,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Reibflächen sind meistens nach außen gewölbt. Auf dem Bild sieht das ziemlich flach aus. Möglicherweise ist am anderen Ende die sind nur abgefallen. Im Zweifelsfall würde ich diesen vernichten.

Aber erstmal informieren, ob es solche anzündböller sind!

Es gibt auch welche für Schreckschusspistolen, die, wenn man fälschlicherweise anzündet, können die einen ganz schön die Hand verbrennen.😱

https://ogy.de/71sg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gelbe ist tatsächlich ein Reibkopf einfach das gelbe an einer Streichholz Schachtel reiben und der Böller sollte funktionieren.