Verletzungen durch "deutsche Böller"?

11 Antworten

Habe mal einen der ganz kleinen(Solche die oft in Ketten nacheinander explodieren), ca. 3 Zentimeter lang gezündet. Die Zündschnur war schon vertrocknet, und brannte in einer zehntel Sekunde ab: Knalltrauma... naja nicht nachhaltig, aber es hat ganz schön gesummt in meinen Ohren. Schätze, dass man sich mit einem grossen Böller die Hand verbrennen kann, wenn man den drauflegt. Wenn man ihn fest mit der Hand umschliesst, kann der Druck bei der Explosion nicht aus, und es reisst Dir ein paar Finger weg... Sieht man ja jedes Jahr wieder...

Natürlich können auch Deutsche Böller schwere Verletzungen herbeiführen.

Natürlich sind auch deutsche Böller gefährlich. Ansonsten müsstest du ja nicht 18 sein, um sie abbrennen zu dürfen.

Naja, ich würde mal sagen, wenn man nicht aufpasst, kann jede Art von Böller einen verletzen. Nur z.B. gibt es, glaube ich, auch illegale Böller, die in Deutschland aus gutem Grund verboten sind, weil sie z.B. dieses Sicherheitssiegel nicht haben, heißt, die sind nicht bzw. nicht richtig überprüft worden, daher könnten bei denen noch eine höhere Gefahr bestehen, verletzt zu werden. Deswegen beim Kauf auf dieses Siegel achten und natürlich auch beim Anzünden der Böller! ;)

Wenn man nicht sachgemäß mit den Böllern umgeht,können auch Böller aus deutscher Produktion gefährlich werden.