Wo werden eigentlich Böller hergestellt?

3 Antworten

Polenböller und die hierzulande erhältlichen China-Böller werden in China hergestellt. Feuerwerk der Klasse III und IV kommt z.B. aus Deutschland oder Italien.

mindhaha
Fragesteller

Danke

also die böller heißen china-böller und werden somit auch in china hergestellt weil man da billig herstellen kann...die polenböller kommen meiner meinung auch größtenteils aus china...aber die kannst du nur in polen kaufen...!

Das meiste in China bzw. anderen Asiaten Ländern da dort der Lohn sehr gering ist und dadurch der Preis nicht so hoch ausfällt. Leidet natürlich grade in Deutschland die Qualität der Böller drunter aber was solls.. Hauptsache billig wa... ;-))

Die soooo gefährlichen Polenböller werden übrigens auch meist in China hergestellt sind aber in der Stückzahl teurer dadurch aber meistens auch viel hochwertiger in der Qualität.

Gruß Baqii

mindhaha
Fragesteller

Aber wieso zum Teufel ist das herstellen sogenannter " Polenböller " legal ? die zerstören waschmachienen u.s.w ?

Ich verstehe das einfach nicht :D Aber danke für die tolle Antwort,bekommst den Stern dann.

Baqii  06.01.2013, 11:52
@mindhaha

Diese Frage ist schon lustig ^^ Die "Polenböller" sind nicht das Problem das Problem ist Deutschland. In jedem Land der EU gibt es Knallkörper mit dem sogenannten BlitzknallSatz (BKS). Genau der ist auch in den "Polenböllern" drin und der ist halt etwas stärker als das in Deutschland erlaubte Schwarzpulver (SP). Und wenn du jetzt einen Böller wie Cipolla meinst oder Cobra denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Fp3 aus Polen ein Waschmachine zerstört. Diese Sachen sind auch in Polen nicht erlaubt denn ein Cipolla wird meistens irgendwo im Hinterhof hergestellt. Hat aber trotzdem gute Qualität und wird auf den Märkten verkauft. Genauso "Ekstra Cobra6" o.ä.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit noch bisschen mehr helfen :)

Gruß Baqii