Was passiert wenn man eine fremde Frau schwängert?

11 Antworten

warum sollte man verhaftet werden? sofern sie es wollte und nicht minderjährig ist, ist alles legitim.

du wirst eben nur kräftig zur kasse gebeten - und war eine lange zeit.

wirfaffenfas
Fragesteller

wenn den namen nicht kennt usw. wie wird man dann zur kasse gebeten?

Guten Morgen

Die Polizei wird bei Dir nicht tätig  ... erst wenn gerichtlich ein Vaterschaftstest angeordnet wird und Du Dich verweigern solltest.

Anhand Deiner Handy ist es heutzutage einfach,  Deinen Namen heraus zufinden.

Ablauf :

Sie bekommt das Kind.

Du wirst als Vater angegeben.

Solltest Du kooperativ sein,  wird der Unterhalt ermittelt.  Solltest Du noch kein Geld verdienen,  geht die Familienkasse /Sozialamt in Vorkasse und fordert dieses Geld von Dir zurück sobald Du welches verdienst.

Solltest Du die Vaterschaft nicht anerkennen,  kann die Mutter über das Gericht einen Vaterschaftstest veranlassen. Solltest Du dies verweigern,  wirst Du durch die Polizei aufgefordert und musst Ihn dann auch auf einem Polizeirevier machen lassen.  Sollte man sich gut überlegen,  ob Du diese Peinlichkeit möchtest.

Nun zu den Rechten eines Vaters.

Natürlich darfst Du das Kind sehen.  Dieses Recht besteht schon etwas länger in unserem Gesetz.  Es kann aber sein,  dass Du es nur in Begleitung des Jugendamts darfst. Es liegt immer daran,  wie Euer Verhältnis zu einander ist.  Versteht Ihr Euch , kein Problem.  Wenn nicht  .... musst Du es beim Amt durchsetzten. Dann nur in Begleitung des Jugendamtes.

Zur Erziehung wirst Du keine Rechte bekommen.  Nur Besuchsrecht.

wiraffenfas:

Über die Unterhaltspflicht bist du hinlänglich informiert worden. Nehmen wir einmal an, du mußt 18 Jahre lang mtl. 300 Euro zahlen und du würdest stattdessen das Geld sparen, dann hättest du in 18 Jahren ein Sparkapital von immerhin 85.700,-- € zur freien Verfügung.

Erkenntnis: Ein teurer Spaß.

Ne die Polizei kommt nicht aber du musst für das Kind Unterhalt bezahlen,und wenn nicht sogar wird das wahrscheinlich strafrechtliche Konsequenzen haben👮🏼

wirfaffenfas
Fragesteller

rufen dazu die bullen an?

peterobm  26.06.2016, 08:38
@wirfaffenfas

die "bullen" sind da raus - zivilrechtliche Angelegenheit. du bekommst Post vom Amt - reagierst nicht, Gericht

krizzyyy  26.06.2016, 08:37

Wieso sollten die anrufen ? es killt einfach ein Briefen in dem alles klar und deutlich steht 😉

Die Polizei hat damit überhaupt nichts zu tun. Was für eine Straftat soll denn hier vorliegen?

Wenn die Frau nichts unternimmt, passiert gar nichts. Sie muss ihre Rechte allein durchsetzen. Sie gibt den Mann als Vater an, fordert Unterhalt für das Kind. Die Höhe des Unterhaltes ist vom Einkommen des Vaters abhängig und wird dann von einem Familiengericht festgelegt.

Die Bullen tun da gar nichts. Wieso auch?

Gruß S.

wirfaffenfas
Fragesteller

ja, aber wenn sie den namen nicht kennt und nur die Nummer hat?

Sirius66  26.06.2016, 08:41
@wirfaffenfas

Himmel - leg sie Sandkastenschaufel weg ... dann muss sie ihn über einen Rechtsanwalt ermitteln lassen.

Es wird kein SEK tätig, weil die Menschen einfach zu dumm sind, ihr Leben im Griff zu haben ...

krizzyyy  26.06.2016, 08:39

wenn sie die Nummer hat kann man auch an den namen kommen