Wie reagiert ihr, wenn ihr eine Leiche seht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich bleibe ruhig und gelassen 61%
Ich fange an zu schreien 12%
Ich habe eine Schockstarre 12%
Ich renne weg 9%
Ich verfalle in Panik 6%

21 Antworten

Ich bleibe ruhig und gelassen

Da ich erst nicht wirklich wüßte, ob es eine Leiche ist:

Puls und Atmung kontrollieren, Notruf absetzen, und Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten.

Hier vor allem Herzdruckmasage, und Mund zu Nase-Beatmung ( ob ich Mund zu Mund könnte, hinge von einigen Faktoren ab)

Wie reagiert ihr, wenn ihr eine Leiche seht?

Da ich das noch nicht wirklich erlebt habe, kann ich das nicht beurteilen. Allerdings denke ich, dass es auch auf den Zustand der Leiche ankommt. Tierleichen habe ich, da ich im Gleisbereich arbeite, jedoch schon ab und zu gesehen, Und da reagiere ich eher ruhig und distanziert. Bei einer Menschenleiche würde das aber schon rein psychologisch schon ganz anders wirken, was der Grund ist, weshalb ich das nicht abschätzen kann. Vermutlich würde ich aber, wenn ich mich hinreichend gefasst habe und in Sicherheit bin, den Notruf wählen und den Leichenfundort mitteilen.

Ich habe eine Schockstarre

Hallo,

ich habe das schonmal erlebt und jemanden nach einem SUIZID gefunden... Nicht beim spazieren gehen irgendwo draußen wie beschrieben ist, aber ich war in einer Shockstarre, auch Tage nachher noch, konnte nicht reden, nicht essen, nicht schlafen - garnichts.. Ich saß nur da und musste das verarbeiten! - Kein schönes Erlebnis.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bleibe ruhig und gelassen

Ich würde chillig bleiben, tot ist tot und überlegen ob ich was gesehen habe...

Rufe ich die Polizei und komme selbst in Verdacht.....

Ist es ein Clanmord wird mich keine Polizei schützen können und ich werde selbst dran glauben müssen, bzw. meine Family würde ausgerottet!

Höchstwahrscheinlich "übersehe" ich das Gesehene, bin ohnehin nicht der "Deutsche Melder"

m22

Ich bleibe ruhig und gelassen

Ich war schon drei mal in solch einer Situation, es ist schon etwas grausig, aber weg rennen ist bringt auch nichts, es könnte ja auch sein, dass die Person noch lebt.

Man muss sich so gut es geht zusammen nehmen und den Notruf machen. Die Leute in der Notrufzentrale stellen alle wichtige Fragen zur Situation und sind hilfreich.