Könntet ihr neben einer Leiche schlafen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn meine Frau verstirbt, wuerde ich mich gern neben sie legen, sie ganz fest umarmen und dann an ihre Seite fuer immer einschlafenen. Ich wuensche mir, dass es gesellschaftlich endlich akzeptiert wird, das Lebensende selbst zu bestimmten, so dass ich die richtigen Medikamente fuer einen friedlich und schmerzfreien Tod erhalte.

In meiner aktuellen, geistigen Verfassung nicht.

Wer weiß, wie es in 30 Jahren um mich bestellt ist......

Ich bin fast 30 Jahre verheiratet - da würde das keinen großen Unterschied mehr machen.

3oclock  11.10.2022, 15:35

leichtfertig gesagt/geschrieben, genau bei personen die man lange kennt würde es einem erschrecken, meiner Erfahrung nach.

Früher war es üblich, die Verstorbenen noch 3 Tage bei sich zu Hause zu lassen. Sie lagen dann im Nachbarzimmer, während man schlief.

Direkt an einandergekuschelt im gleichen Bett ist dagegen zu schräg und es wäre mir dann nicht nach schlafen.

Wie viele Meter ist also "neben" einer Leiche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
SpionUnterUns
Fragesteller

Direkt im Bett

Erwin71770812  31.01.2023, 17:10

Bruce Springsteen beschreibt in seiner Autobiografie, dass er als Kind neben seiner toten Großmutter gelegen hat. Das hat ihn schon traumatisiert. Als meine Mutter gestorben war, habe ich ihre Hand gehalten. Aber die Kälte des Körpers war schon unheimlich.

kommt auf die Situation ab

im Krieg kann es unvermeidlich sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋